Foto: Heiner Orth
"Dinge, die ich sicher weiß" - Theaterabend der Kulturvereinigung Limburg am Di. 11.2. um 19:30 Uhr
Ein Glücksfall für das Theater - und ein Fest für Schauspieler*innen (Hauptrolle: Nina Petri) ist dieses humorvoll melancholische, an vielen Theatern viel gespielte Stück, in dem jedes Wort an der richtigen Stelle steht: Kein Satz wird zu viel, aber auch kein Wort zu wenig gesagt. Weil die jüngste Tochter zu Beginn und am Ende des Stücks die Dinge aufzählt, von denen sie sicher weiß, dass sie für sie wichtig sind, lernen wir die sechsköpfige Familie Price kennen, die einem ans Herz wächst, weil es bei ihnen zugeht wie bei vielen Familien, die lachen und trauern, sich lieben, die sich streiten und versöhnen, aber natürlich einander auch viele ihrer Hoffnungen, Pläne und Erkenntnisse verschweigen. Und so ist am Ende des Jahres, durch das wir Eltern, Kinder und Geschwister begleiten, vieles nicht mehr so, wie es am Anfang war.
Über Nina Petri: Nina Petri, geboren am 22.05.1965 in Frankfurt am Main, ist eine vielfach ausgezeichnete deutsche Schauspielerin, die sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera brilliert. Mit ihrer beeindruckenden Karriere, die in den 1980er Jahren begann, hat sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Zu ihren bekanntesten Werken zählen die Filme „Das Leben ist eine Baustelle“, „Die Apothekerin“ und die Serie „Tatort“. Petri zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit und ihre Fähigkeit aus, komplexe Charaktere überzeugend zu verkörpern. In "Dinge, die ich sicher weiß" bringt Nina Petri ihre immense schauspielerische Erfahrung und emotionale Tiefe ein.
Tickets online für das Stück in der Stadthalle Limburg gibt es auf der Seite www.kulturvereinigung-limburg.de, in der Ticketzentrale am Bahnhofsplatz 2 (Tel. 06431 980619) und an der Abendkasse.