Die Hospizdienste Limburg e.V., in Kooperation mit dem Palliativnetzwerk Limburg-Weilburg e.V., laden am Montag, 24.02.2025, um 19:30 Uhr, im Rahmen ihrer monatlichen Vorträge, zu einem weiteren Vortrag ein. Dieser Vortrag findet im Pfarrheim der Gemeinde St. Hildegard,Tilemannstr.5 seitlicher Eingang links, 65549 Limburg statt.
Das Thema des Vortrages lautet: „Altersmedizin - medizinische Möglichkeiten der Versorgung.“ Es referiert Herr Gunter Reuling, Chefarzt Abteilung Altersmedizin im Krankenhaus Weilburg, Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Allgemeinmedizin, Zusatzbezeichnung Geriatrie.
Herr Reuling wird eine Übersicht geben über das Spektrum der Versorgung am Krankenhaus, sowohl stationär als auch in der Tagesklinik. Er beantwortet die Frage, „Was ist Altersmedizin und warum braucht man/gibt es diesen Bereich?“ Er wird einige Altersbilder vorstellen. Ebenso wird er Behandlungsschwerpunkte, Krankheitsbilder z. B. betreffend Bewegungsapparat, Osteoporose, Zentrales Nervensystem, Lunge, Herz, Niere, Stoffwechsel, mit den diagnostischen Möglichkeiten und den Ergebnissen darlegen.
Der Vortrag ist kostenfrei.
Weitere Infos unter: www.hospiz-limburg.de