Der neue Vorstand.
Erfolgreiche Bilanz der Kanu-Abteilung im ESV Blau-Weiß Limburg
Bei der Jahreshauptversammlung der Kanu-Abteilung im ESV Blau-Weiß Limburg konnte der Abteilungsleiter Stefan Wiesner eine positive Bilanz des vergangenen Jahres ziehen. Es zeigte sich erneut, dass die 250 Mitglieder starke Abteilung in den verschiedenen Kanu-Disziplinen sehr erfolgreich ist. Im Touring Bereich wurden zahlreiche Fahrten im In- und Ausland auf ruhigen und wilden Wassern durchgeführt. Auch das Stand-Up Paddling erfreute sich wachsender Beliebtheit. Die Pink Paddlerinnen konnten sich nicht nur über ein neues Boot freuen, sondern konnten in 2024 auch im Leistungssport Erfolge erzielen. So konnte das Team „Pink Fusion Race Crew“ beim Drachenbootfestival Hannover den zweiten Platz im Pink Cup über 250 Meter holen. Auch die Freestyle-Kanuten der Abteilung waren mit Platz 3 bei der Europameisterschaft für Sebastian Nelle, sowie einem deutschen Meistertitel und 2 deutschen Vizemeister wieder sehr erfolgreich. Mit 14 teilnehmenden Teams war das Drachenbootrennen eine herausfordernde Veranstaltung, lockte sie doch über 300 Teilnehmer und Betreuer auf das Gelände des KCL. Auch das Mühlenrodeo begeisterte wieder viele junge Freestyle-Athleten auf der Wettkampfstrecke an der Obermühle.
Als neue Abteilungsleitung wählten die versammelten Mitglieder Stephan Pitsch, sowie Detlef Knopp als Stellvertreter. Diana Rudolf wird sich in Zukunft um die Finanzen der Abteilung kümmern, während Horst Frankenfeld die Aufgaben des Wanderwartes übernimmt.
Für das neue Jahr ist das Programm der Abteilung wieder vollgepackt mit vielen Fahrten und Wettkämpfen. Fast täglich finden Trainings durch ausgebildete Trainer in allen Sparten statt. Ein zentrales Thema wird der Ausbau der Strömungsstrecke an der Obermühle.