Liebe Engagierte und Interessierte,
18 Jahre Runder Tisch Heidenrod
Welche neuen Herausforderungen gibt es?
Wie packen wir diese an?
Um diese Fragen zu beantworten, laden wir herzlich zu einem Update des
„Runden Tisches“ am Donnerstag, den 30. März 2023, um 19:00 Uhr, in die Römerhalle in Kemel ein.
Am 20. Juli 2005 startete die Initiative „Runder Tisch Heidenrod“
„Sinn und Zweck des Runden Tisches sollte es sein die unterschiedlichen Arbeitsbereiche besser wahrzunehmen. Es gilt voneinander zu erfahren, was von wem an welcher Stelle getan wird und dass hinter den Arbeitsbereichen Menschen mit Gesichtern stehen. Durch die informelle Begegnung und das persönliche Kennenlernen könnten im gemeinsamen Gespräch neue Problemlagen erkannt und Hilfen möglichst gezielt vermittelt werden.“ (Auszug aus dem damaligen Protokoll).
In der Zwischenzeit ist viel passiert, es haben die handelnden Personen gewechselt und neue Vereine und Initiativen sind hinzugekommen.
Um den sozialen Themen weiterhin Raum zu geben, eventuelle Herausforderungen zu erkennen und wie man diese anpacken kann, laden wir zu dieser Gesprächsrunde ein.
Es sind neben den kirchlichen, kommunalen und sozialen Bereichen auch private Initiativen und Personen eingeladen. Wir bitten darum, sich im Vorfeld mit folgenden 3 Fragen auseinanderzusetzen und möchten jedem die Gelegenheit geben, sich mit der Beantwortung vorzustellen.
Um organisatorisch besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis. 27. März 2023 an joachim.schlueter@heidenrod.de
Weitere Informationen auf der Homepage der Gemeinde unter „Aktuelles aus Heidenrod“