Titel Logo
"tip" Heidenroder Nachrichten
Ausgabe 13/2025
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Kulturvereinigung Heidenrod lädt ein:

„Milosh Manouche“

Das Mainzer Gypsy-Jazz Ensemble in Heidenrod

Freitag 28. März 2025, 20.00h

Evangelische Katharinenkirche Kemel

Das Mainzer Gypsy-Jazz Ensemble Milosh Manouche kommt am Freitag, 28. März 2025 um 20.00h nach Heidenrod in die evangelische Katharinenkirche in Kemel. Die Kulturvereinigung Heidenrod kommt damit dem vielfach geäußerten Wunsch aus dem Publikum für ein Gypsy – Konzert nach und freut sich auf dieses besondere Musikereignis. Milosh Manouche wurde 2010 von Lukas Roos und Jens Mackenthun gegründet. Seitdem ist die Band vielfach gefragt und hat diverse Konzertauftritte mit großem Erfolg absolviert.

Im Programm finden sich neben einer Vielzahl von Genreklassikern auch einige Adaptionen von bekannten Titeln aus anderen Stilrichtungen, wie Filmmusik, Pop und Rock. So beweisen Milosh Manouche auf ihrem kürzlich erschienenen Album, dass zum Beispiel Elvis' Love me Tender oder Billy Joels Just the way you are ins Gypsy Repertoire passen, als seien sie dafür geschrieben worden. Für das Publikum bleibt es auf jeden Fall spannend zuzusehen, wie die Band mit viel Spielwitz und

Virtuosität dem Gypsy ihren Stempel aufdrückt. Und wer die Musik von Django Rheinhardt liebt, sollten Sie sich „Milosh Manouche“ unter keinen Umständen entgehen lassen.

Featuring:

Mathias “Tscherklu” Demmer (kl & sax)

Lukas “Milosh” Roos (git)

Jens “Nanosh” Mackenthun (git)

Maurice “Bashnu” Kühn (bs, voc)

Der Eintritt ist frei. Um eine Kollekte am Schluss des Konzertes wird gebeten. In der Pause besteht die Möglichkeit zum Gespräch bei einem Glas Wein oder Wasser. Die Kirche befindet sich in Kemel in der Bäderstraße 38.