Die neuen Urnenwände sind ab April im Gräberbestand der Friedhofsverwaltung mit aufgenommen.
Neue Urnenwand auf den Friedhöfen Kemel und Laufenselden
Auf den Friedhöfen Kemel und Laufenselden wurden in den letzten Wochen durch die Bauhofmitarbeiter Vorbereitungen zur Aufstellung neuer Urnenwände getätigt.
Am Montag, den 17.03.25 war es soweit und die Urnenwände konnten gestellt werden. Auf dem Friedhof Kemel wurde die erste Urnenwand mit vorerst 4 Kammern errichtet, in Laufenselden ist es bereits der zweite Bereich einer Urnenwand mit derzeit 10 Kammern.
Wichtige Information für Friedhofsbesucher und Nutzungsberechtigte
Wir weisen darauf hin, dass in der 16 KW das Wasser auf den Friedhöfen wieder angestellt wird.
Des Weiteren möchten wir Nutzungsberechtigte von Rasengräbern darauf hinweisen, dass nun die Mähsaison wieder startet und somit sämtliche Gegenstände wie Figuren, Kerzen, Kränze, etc. auf den Grabstellen entfernt werden müssen.
Die Gedenktafeln der Rasengrabstätten müssen 0,40 x 0,40 und einer Mindestdicke von 5 cm haben. Die Gedenktafel sind ohne Zement oder anderem Bindemittel in einem Kies-oder Schotterbett (Oberkante Erdgleich) durch einen Steinmetz einzuarbeiten. Schotter oder Kies um die Gedenktafeln sind nicht gestattet.
Im Zuge der ersten Mäharbeiten werden die Mitarbeiter des Bauhofs oder die beauftragte Firma alles noch auf den Gräbern Befindliche entsorgen.
Wir danken für Ihr Verständnis.