Titel Logo
"tip" Heidenroder Nachrichten
Ausgabe 18/2023
Kinder- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Musikschule Heidenrod

Endlich!

Die Neue Musikschule Heidenrod e.V. präsentiert mit Freude ihren neuen, begeisterteten Gitarrenlehrer Sami Moussa.

Hier berichtet unser Lehrer Sami über "das beste Hobby der Welt"

„Sehr früh fing ich schon an Gitarre spielen zu lernen. Ich war fasziniert von dem schönen Gefühl eine Note, ein Akkord, eine Strophe und dann letztendlich ein neues Lied zu lernen, was mir davor so schwer erreichbar schien.

Früh begann ich in einer Band zu spielen, fing an meine eigenen Lieder zu komponieren, Erfahrungen auszutauschen und den Abend mit der Gitarre ausklingen zu lassen.

Dieses wunderbare Gefühl möchte ich meinen Schülern auch ermöglichen und mit Ihnen teilen, mit ihnen zusammen erleben, dass Musik mehr als nur Theorie und Noten sind.

Als Lehrer ist es natürlich wichtig, dass man Individuell auf seine Schüler und auf den Lernstand jedes Einzelnen eingeht, dabei flexibel reagiert auf die Wünsche des Schülers und diese zusammen erprobt.

Ganz gleich wie oft man eine Note, Akkord oder eine Strophe üben muss - es erfordert Geduld und Motivation für beide, denn mit entsprechender Übung und mit einer helfenden Hand lässt sich jedes Hindernis überwinden.“

Ich freue mich dich/Sie kennen zu lernen und dir/Ihnen die Welt der Gitarre näher zu bringen.

Sami Moussa

Tel. 01727518090

Weitere Infos: Neue Musikschule Heidenrod e.V., Tel. 06124/8131