Titel Logo
"tip" Heidenroder Nachrichten
Ausgabe 18/2023
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zweiter „Hupperter Stammtisch“ wieder stark besucht!

Zweiter „Hupperter Stammtisch“ wieder stark besucht!

Am 18. April. 2023 veranstaltete der Ortsbeauftragte von Huppert zum zweiten Mal einen „Hupperter Stammtisch“. Wieder folgten 23 Bürger aus Huppert der Einladung. Diesmal konnte der Ortsbeauftragte Hartmut Bender auch Bürgermeister Volker Diefenbach am Stammtisch begrüßen.

Die anwesenden Hupperter Bürger nutzten das Forum, um ihre Wünsche zu äußern und über Mängel im Ort zu berichten.

Einig waren sich die Anwesenden darüber, dass mehr Veranstaltungen im Ort stattfinden müssten. So wurde beschlossen, dass im Mai wieder die Aktion „Sauberes Huppert“ durchgeführt werden soll. Gerade die Kinder könnten dabei lernen, sich für die Allgemeinheit und ihren Ort zu engagieren. Die Veranstaltung wird im kommenden Mai stattfinden. Genauer Termin wird noch bekanntgegeben.

Für den Herbst hat Ortsbeauftragter Hartmut Bender schon jetzt die Anwesenden und alle interessierten Hupperter zur Apfelernte auf die Streuobstwiese am Friedhof eingeladen. Nähere Information darüber erfolgen zeitnah. In jedem Falle sollen die Teilnehmer/Teilnehmerinnen in den Genuss des aus den Äpfeln gewonnen Apfelsaftes zum Selbstkostenpreis kommen.

Besonders hat sich der Ortsbeauftragte darüber gefreut, dass sich bis dato aus dem Kreis der Stammtischbesucher/innen sechs Personen gefunden haben die bereit sind, sich bei der Pflege der in Huppert vorhanden Beete und Pflanzkübel, zu engagieren.

Schon jetzt müssen wir uns bei Monika Ries-Schulze bedanken, die freiwillig seit dem letzten Sommer die Bepflanzung der beiden Kübel im Kreuzungsbereich Napoleon-/Mozart-/Schubertstraße übernommen hat. Herzlichen Dank dafür!

Bedauert wurde, dass außer der Freiwilligen Feuerwehr Huppert keine Repräsentanten anderer Hupperter Vereine anwesend waren.

Der nächste Stammtisch wird im Juni stattfinden. Thema wird dann sein, welche Veranstaltungen bis zum Jahresende in Huppert geplant und durchgeführt werden können.