Titel Logo
"tip" Heidenroder Nachrichten
Ausgabe 18/2024
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Heidenrod, Rathausstraße 9 in 65321 Heidenrod, beabsichtigt ab 01. Juli 2024

zur Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs / kommunaler Ordnungsdienst (m/w/d)

eine Stelle für den Fachbereich I.2 Öffentliche Ordnung zu besetzen.

Bei der zu vergebenen Stelle handelt es sich um einen unbefristeten Arbeitsplatz in Teilzeit mit 19,50 Stunden/Woche. Die Vergütung erfolgt je nach wahrgenommener Aufgaben bis zur EG 8.

Das Aufgabengebiet umfasst neben dem präventiven Streifendienst u.a.:

die Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs

die Überwachung von Geschwindigkeitsüberschreitungen mittels Geschwindigkeitsmessgerät

die manuelle Verkehrsregelung

die Überwachung der Einhaltung von Gefahrenabwehrverordnungen

die Erledigung verschiedener Ermittlungsaufträge

sowie die Kontrollen nach dem Hess. Straßengesetz

Was können wir Ihnen bieten:

vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit

Tarifliche Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Arbeitgeberzuschuss vermögenswirksame Leistungen)

Betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Wiesbaden

30 Tage Urlaubsanspruch (5-Tage-Woche)

flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Sprechzeiten

Kostenlose Parkplätze in direktem Umfeld

Fahrradleasing (JobRad)

Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge möglich

Elektronische Arbeitszeiterfassung

Homeoffice im Einzelfall nach Absprache möglich

Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung

Was wir erwarten:

Eine abgeschlossene Ausbildung als Ordnungspolizist/in und zur/zum Verw.-fachangestellten oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung

Selbstständigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln

Flexibilität und Teamfähigkeit

Führerscheinklasse III bzw. B

EDV-Kenntnisse

Freundliches und sicheres Auftreten

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Fachbereichsleiter I, Herr Kürzer, unter der Telefonnummer 06120/7917 gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien etc.) bis spätestens 20. Mai 2024 an die unten angegebene Adresse oder als PDF-Datei an bewerbung@heidenrod.de

Gemeindevorstand

der Gemeinde Heidenrod

Rathausstraße 9

65321 Heidenrod

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Aus Kostengründen ist das Zurücksenden der Bewerbungsunterlagen nicht möglich. Wir bitten Sie daher, uns keine Originale zu übersenden. Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen werden nicht erstattet.