Der Gemeindevorstand der Gemeinde Heidenrod, Rathausstraße 9 in 65321 Heidenrod, beabsichtigt ab 01. Juli 2024
zur Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs / kommunaler Ordnungsdienst (m/w/d)
eine Stelle für den Fachbereich I.2 Öffentliche Ordnung zu besetzen.
Bei der zu vergebenen Stelle handelt es sich um einen unbefristeten Arbeitsplatz in Teilzeit mit 19,50 Stunden/Woche. Die Vergütung erfolgt je nach wahrgenommener Aufgaben bis zur EG 8.
Das Aufgabengebiet umfasst neben dem präventiven Streifendienst u.a.:
| • | die Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs |
| • | die Überwachung von Geschwindigkeitsüberschreitungen mittels Geschwindigkeitsmessgerät |
| • | die manuelle Verkehrsregelung |
| • | die Überwachung der Einhaltung von Gefahrenabwehrverordnungen |
| • | die Erledigung verschiedener Ermittlungsaufträge |
| • | sowie die Kontrollen nach dem Hess. Straßengesetz |
Was können wir Ihnen bieten:
| • | vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit |
| • | Tarifliche Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Arbeitgeberzuschuss vermögenswirksame Leistungen) |
| • | Betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Wiesbaden |
| • | 30 Tage Urlaubsanspruch (5-Tage-Woche) |
| • | flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Sprechzeiten |
| • | Kostenlose Parkplätze in direktem Umfeld |
| • | Fahrradleasing (JobRad) |
| • | Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge möglich |
| • | Elektronische Arbeitszeiterfassung |
| • | Homeoffice im Einzelfall nach Absprache möglich |
| • | Zukunftssicherer Arbeitsplatz |
| • | Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung |
Was wir erwarten:
| • | Eine abgeschlossene Ausbildung als Ordnungspolizist/in und zur/zum Verw.-fachangestellten oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung |
| • | Selbstständigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln |
| • | Flexibilität und Teamfähigkeit |
| • | Führerscheinklasse III bzw. B |
| • | EDV-Kenntnisse |
| • | Freundliches und sicheres Auftreten |
Bei Rückfragen steht Ihnen unser Fachbereichsleiter I, Herr Kürzer, unter der Telefonnummer 06120/7917 gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien etc.) bis spätestens 20. Mai 2024 an die unten angegebene Adresse oder als PDF-Datei an bewerbung@heidenrod.de
Gemeindevorstand
der Gemeinde Heidenrod
Rathausstraße 9
65321 Heidenrod
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Aus Kostengründen ist das Zurücksenden der Bewerbungsunterlagen nicht möglich. Wir bitten Sie daher, uns keine Originale zu übersenden. Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen werden nicht erstattet.