Die nächsten Veranstaltungen im Barockhaus Laufenselden:
Sonntag, 26.05.2024 um 17 Uhr
Peter Fuchs, Anne-Kathrin Germann, Jürgen Schmidt
“Wien, Stadt meiner Träume“
Wien ... wer hat noch nicht von ihr geträumt, der Stadt der Kunst, der Kultur, der Musik und der blühenden Bäume im Prater!
Reisen Sie mit uns nach Wien zu den Klängen von Ralph Benatzky, Emmerich Kálmán, Franz Lehár, und Johann Strauß, die in dieser Stadt unsterbliche Lieder komponiert haben.
Wir hören Arien und Duette aus weltbekannten Operetten. Peter Fuchs (Tenor), Anne-Kathrin Germann (Sopran) und Jürgen Schmidt am Flügel bringen sie zum Klingen und Schwingen. Charme und Lebensfreude sprühen aus jeder Melodie und treffen das Publikum mitten ins Herz!
Peter Fuchs, geboren in Bad Schwalbach, sammelte schon früh sängerische Erfahrungen. Vor zwanzig Jahren begann er seine Stimme professionell ausbilden zu lassen und arbeitete mit verschiedenen Gesangspädagogen. Seit vielen Jahren ist er mit eigenen Soloprogrammen auf den Bühnen zu erleben und wartet mit einem großen Spektrum von Operettenarien, Liedern des frühen zwanzigsten Jahrhunderts und Chansonprogrammen auf.
Die lyrische Koloratursopranistin Anne-Kathrin Germann studierte Operngesang an der Musikhochschule in Frankfurt am Main, ist Alumna der „Studienstiftung des deutschen Volkes“, sowie Stipendiatin der „Richard Wagner Stiftung“. Sie hatte schon während des Studiums zahlreiche Gastengagements. Häufig war sie auch in Galakonzerten mit Kammersänger Eike-Wilm Schulte zu Gast. Regelmäßig ist die Sängerin seit 2019 am Staatstheater Wiesbaden zu erleben.
Der aus Wiesbaden stammende Pianist Jürgen Schmidt studierte Germanistik und
Musikwissenschaft. Er wandte sich früh dem Musiktheater zu und war Solo-Repetitor an den Bühnen in Wiesbaden, Mainz, Darmstadt und Frankfurt. Viele Jahre war er musikalischer Leiter der Opernklasse der Musikakademie Wiesbaden und gibt auch heute noch szenische Korrepetition. Als Kammermusikpartner und Liedbegleiter ist er sehr gefragt.
Zum Vormerken:
Sonntag, 09.06.2024 um 17 Uhr
Sabine Gramenz, Malte Kühn
„Mozart +“
Ein Konzert rund um den selbsternannten Ritter von Sauschwanz. Mit einer etwas unüblichen Programm-Zusammenstellung rücken wir Mozart auf die Pelle und bieten ein Konzert für alle Liebhaberinnen und Liebhaber Mozarts und alle, die es werden wollen!
Sonntag, 23.06.2024 um 17 Uhr
Hannah Sophie Horras (Mezzosopran) Seung Jo Cha (Piano), Elisabeth Segner (Sprecherin)
„Märchen und Balladen“
Verbindliche Platzreservierungen sind zu jeder Veranstaltung unter kontakt@barockhaus-laufenselden.de zu empfehlen. Eintritt 15 Euro, Fördermitglieder 12 Euro, Karten an der Abendkasse.