-Nachlese-
Auf eine rundum gelungene Veranstaltung kann die SG Laufenselden zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins am Mittwoch, den 29.05.2024 zurückblicken.
Die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt war im Rahmen der Aktion "Eintracht in der Region" mit Karl-Heinz „Charly“ Körbel, Uwe Bindewald, Rudi Bommer und anderen „Altstars“ zu Gast auf dem Waldsportplatz, um gegen eine Ü40 Mannschaft der SGL ein Spiel zum Vereinsjubiläum zu bestreiten.
Über 1.000 Zuschauer waren zu Gast um diesen Tag, an dem selbst das Wetter mitspielte, zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
So war auch die 1:11-Niederlage gegen gut aufgelegte und spielfreudige Eintrachtler zu verschmerzen.
Als ein absolutes Highlight wurde der Spielball kurz vor dem Anstoß von dem ehemaligen Reckweltmeister Eberhard Gienger per Gleitschirm aus der Luft überbracht.
Im Rahmenprogramm führte die Tanzgruppe Side to Side zusammen mit den jüngeren Shooting Stars einen extra für dieses Event einstudierten Tanz auf. Die Kampfsportabteilung von Andreas Tillmann zeigte in der Halbzeitpause des Spiels eine Sparringsvorführung.
Auf dem Gelände des Kunstrasenplatzes sorgten Hüpfburg und mehrere Aktionsstände der Eintracht für ein abwechslungsreiches Angebot für Jung und Alt.
Auch die Nachwuchsfußballer in Heidenrod kamen an diesem Tag nicht zu kurz.
Über den Nachmittag konnten 40 Jugendliche des Jugendfördervereins Heidenrod an dem von der Eintracht kostenlos durchgeführten Fußballcamp teilnehmen um anschließend Hand in Hand mit den Altstars als Einlaufkinder den Platz zu betreten.
Ein besonderer Dank gilt den über 70 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die die zahlreichen Besucher nicht nur reibungslos mit Speis und Trank versorgten, ohne die dieses wohl einmalige Event nicht möglich gewesen wäre.
Ein weiteres Dankeschön geht auch an das 13-köpfige Organisations-Team, das diese Veranstaltung in wochenlanger akribischer Arbeit bis ins letzte Detail plante.
Die durchweg positive Resonanz der anwesenden Gäste ist hierbei eine tolle Bestätigung der geleisteten Arbeit von allen Beteiligten.
Auch über die zahlreich überbrachten Glückwünsche und Präsente der Ehrengäste aus Politik und Sport zeigte sich der Vorsitzende der SGL, Holger Litzius, sehr erfreut.