Die nächsten Veranstaltungen im Barockhaus Laufenselden:
Sonntag, 02.07.2023 um 17h
„Von der iberischen Halbinsel zum Rio de la Plata“
Eine musikalische Weltreise von der iberischen Halbinsel zum Rio de la Plata, über Spanien, Portugal nach Lateinamerika. Klangpoesie inspiriert von Flamenco, Fado, Tango und klassischer Musik, gespielt auf Gitarre oder Symphonetta, einem akkordeonähnlichen Instrument. In Oliver Jaegers Kompositionen schimmern Licht und Duft des Südens und die Erinnerung an milde Sommernächte.
Zum Vormerken:
Sonntag, 16.07.2023 um 17h
Musikpoetische Träume
Antoine de Saint-Exupéry:"Der kleine Prinz" und Robert Schumann: "Kinderszenen op.15". Glücklichen Menschen steht die Tür zum Kleinen Prinzen weit offen, da bin ich sicher; aber auch und gerade denen, die einen Kummer mit sich herumtragen, eine Last, "die wie ein Trümmerberg das Herz belagern kann"- so hat es Exupery einmal gesagt - wird der Kleine Prinz helfen. Lass ihn herein, lass dich auf ihn ein, damit die Quelle wieder fließt und den Brunnen tief in dir mit gutem Wasser füllt. Wie das gehen kann? - ganz einfach: Im glücklichen Lachen eines Kindes, im tiefgründigen Ernst seiner Fragen und seinem grenzenlosen Vertrauen steht er in deiner eigenen Kindheit vor dir: der Kleine Prinz. Dr. Konrad-Jürgen Kleinicke rezitiert Antoine de Saint-Exupérys weltberühmten Text und verbindet die Geschichten mit den kleinen musikalischen Kostbarkeiten von Robert Schumann. Dazu erzählt er Anekdoten und Geschichten von seinen vielen Reisen in alle Welt.
Verbindliche Platzreservierungen sind zu jeder Veranstaltung unter kontakt@barockhaus-laufenselden.de zu empfehlen. Eintritt 15 Euro, Fördermitglieder 12 Euro, Karten an der Abendkasse.