Titel Logo
"tip" Heidenroder Nachrichten
Ausgabe 27/2024
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen aus dem Rathaus

Der große Kulturevent „Waldgeflüster“ in Heidenrod muss witterungsbedingt verschoben werden

Leider musste die Kulturvereinigung Heidenrod die Kulturveranstaltung „Waldgeflüster“ am Sonntag, 30. Juni witterungsbedingt kurzfristig absagen. Die Veranstalter bitten dazu um Nachsicht und Verständnis.

Die Wettervorhersagen am vergangenen Sonntag waren auf allen Stellen regnerisch und es musste mit 20 mm Niederschlag und Gewitter gerechnet werden. Dies konnte man den Teilnehmenden und den Besuchern nicht zumuten, heißt es bei der KVH. Die vielen Instrumente und die ausgestellten Bilder und Objekte konnten nicht adäquat geschützt werden. „Das Risiko mussten wir ausschließen“, so Prof. Klaus Werk Vorsitzender der KVH als Begründung der Absage.

Als neuer Ausweichtermin ist Sonntag, der 25. August 2024 vorgesehen. Das bisherige Konzept der Großveranstaltung im Dörsbachtal zwischen Laufenselden und Huppert wird dann 1:1 übertragen und realisiert. Dort ist Ferienende und in der Regel eine stabile warme Wetterlage.

Dafür können sich auch gerne noch Personen und Gruppen zur Teilnahme melden, die am 30. Juni nicht konnten und gerne dabei sein wollen.

Nähere Informationen erfolgen zum August.