Die nächsten Veranstaltungen im Barockhaus Laufenselden
Ulrike Neradt, Sonntag, 24.07.2022, um 17 Uhr
„Ein Lied geht um die Welt“
Eine heitere musikalisch-literarische Weltreise mit berühmten Melodien aus aller Welt. Ulrike Neradt hat herzerfrischende Reiseerlebnisse in höchst amüsanten Geschichten in ihrer unverwechselbaren Mundart verfasst.
In ihren Geschichten gibt es oft Missverständnisse und Pannen und manchmal reißt eben auch der Geduldsfaden. Der Wiesbadener Tenor Michael Senzig und Friedel Anschau am Flügel begleiten musikalisch diesen Abend mit Welthits, Musicalsongs und Operettenarien.
Die Pop & Rock -Sensation im Barockhaus
Sonntag, 31.07.2022 um 17 Uhr: Das CelloDuo, 1. Konzert in der Reihe „Junge Künstlerinnen und Künstler“ Leo Stoll und Elias Hauth haben „Das CelloDuo“ 2018 gegründet und sich in Wiesbaden und Umgebung schnell einen Namen gemacht. Rock und Pop auf dem „klassischen“ Cello! Geht das? Und ob: Mit unbändiger Spielfreude und sprudelnder Fantasie machen die beiden Teenager vor nichts Halt, was gerade in der Rock- und Pop-Szene „in“ ist. Inspiriert sind die beiden von ihren Vorbildern Luka Sulic und Stjepan Hauser - besser bekannt als die gefeierten 2Cellos. Muss man gehört haben!
Sonntag, 07.08.2022, um 17 Uhr: „Das Marionettentheater“
Begleitet von Fotos und Videos schildert Dr. Konrad-Jürgen Kleinicke von seiner faszinierenden Begegnung mit dem berühmten Marionettentheater in Mandalay, (Myanmar) und knüpft eine Verbindung zu Heinrich von Kleists Erzählung „Über das Marionettentheater“, die 1810 erstmalig erschien.. Erzählung und Rezitation werden von kleinen musikalischen Vorträgen auf dem Klavier umrahmt.
Bitte beachten Sie das neue Halbjahres-Programm Juli - Dezember 2022, erhältlich im Barockhaus, in der Kastell-Apotheke, Bäckerei Herche und im Wild- und Bauernmarkt.
Verbindliche Platzreservierungen sind zu jeder Veranstaltung mit Angabe der Adresse unter kontakt@barockhaus-laufenselden.de zu empfehlen. Es dürfen alle Plätze im Saal belegt werden, es gibt keine Einlass-Beschränkungen. Eintritt 15 Euro, Fördermitglieder 12 Euro, Karten an der Abendkasse.