:
„Sun on the Way“
Das Hertel Jazz Trio in Heidenrod
Freitag, 22. August 2025, 20.00h
Ev. Katharinenkirche Kemel
Auf Einladung der Kulturvereinigung Heidenrod gastieren Andreas Hertel (Klavier), Jens Bunge (Mundharmonika) und Heiko Hubmann (Trompete) am 22. August 2025 um 20:00 mit ihrem Programm “Sun on the Way“in der evangelischen Katharinenkirche in Heidenrod-Kemel. Geboten werden gefühlvolle Jazzballaden, die mit der besonderen Instrumentierung ein außergewöhnliches Konzert-Erlebnis versprechen.
Eine große Fangemeinde hat sich der Wiesbadener Pianist Andreas Hertel bereits in zahlreichen Konzerten in Heidenrod erspielt – und schafft es immer wieder aufs Neue, mit kreativen, ansprechenden und niveauvollen Programmen das Publikum zu überraschen und zu erfreuen. Dies gelingt u.a. mit klassischen Swing-Standards, mitreißendem Piano-Trio à la Oscar Peterson (CD „Blue Bop“ kam) oder fein differenziertem Solo-Piano-Spiel, so kam Andreas Hertel auf Nominierungsliste zum Preis der dt. Schallplattenkritik. Der Pianist, Komponist und charmante Moderator wartet stets mit neuen Ideen auf und schafft es immer wieder, das Publikum mit besten Spiel zu begeistern. Trotz großer Erfolge – er spielte schon bundesweit mit zahlreichen Größen von internationalem Niveau und gastiert dieses Jahr u.a. auf Festivals in Bingen und im Rheingau – bleibt der sympathische Musiker stets nahbar und bodenständig. Diesmal ist eine kammermusikalische Trio-Besetzung mit Mundharmonika, Trompete / Flügelhorn und Piano zu hören. „Sun on the Way“ – Ballads and more – vermittelt genau das: Sonne auf dem Weg und eine entspannte, positive Grundstimmung, die die Zuhörenden mit nach Hause nehmen. Die Besetzung mit Trompete und chromatischer Mundharmonika ist dabei ebenso außergewöhnlich wie überzeugend.
Jens Bunge (Mundharmonika) tritt seit vielen Jahren international auf und wurde sogar von Jazz-Legende Toots Thielemans persönlich gelobt. Eine feste Größe in der hiesigen Jazzszene ist der Mainzer Heiko Hubmann, der selbst mehrere Bands leitet. Heiko Hubmann (Trompete) studierte Jazz in Mainz und Köln und spielte sowohl als Studio-Musiker als auch in verschiedenen Formationen mit weltweitem Auftritten.
Zum Programm: A Day Without a Date - Sun on the Way - Before You Leave - Don't Worry - You Made my Day - I May Be Wrong (But I Don't Care) – PAUSE - Dreaming of... - Password to my Heart - Golden Light - At Least You've Got a Heart to Give - Keep Going - Reflections in my Window - Hope That Helps.
Der Eintritt ist frei, am Ende des Konzertes wird um eine Kollekte gebeten. In der Pause werden Getränke gegen eine kleine Spende angeboten.
Die Kirche befindet sich in der Bäderstraße 38.
Das Konzert ist gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur“.