Das Land startet am 30. August 2022 einen weiteren Förderaufruf für den „DIGI-Zuschuss Hessen“.
Kleinen und mittleren Betrieben werden für Digitalisierungsmaßnahmen Mittel zur Verfügung gestellt. Der Fördersatz beträgt bis zu 50 Prozent, die Förderhöchstsumme 10.000 Euro. Eine Förderung kann ab Ausgaben in Höhe von 4.000 EUR erfolgen.
Das Land unterstützt die Unternehmen dabei, sich fit für die digitale Zukunft zu machen. Es werden die Anschaffung von Hard- und Software sowie die damit verbundenen Dienstleistungen gefördert. Damit wird der Digitalisierungsfortschritt in den Bereichen Produktion und Verfahren, Produkte, Prozesse und Dienstleistungen, Strategie und Organisation und/oder IT-Sicherheit der Unternehmen flankiert.
Am 30. August 2022 haben Unternehmen ab 9 Uhr 24 Stunden die Möglichkeit, sich analog der vorangegangenen Förderaufrufe über ein Onlineformular bei der WI-Bank für die Antragstellung zu bewerben unter: https://www.wibank.de/wibank/digital-zuschuss/bewerbung-digi-zuschuss-20220830
Nur Unternehmen, die die Voraussetzungen eines kleinen und mittleren Unternehmens erfüllen und im Bewerbungsverfahren erfolgreich registriert wurden, nehmen an dem sich anschließenden Zufallsauswahlverfahren teil.
Nähere Infos unter www.wibank.de/digital-zuschuss