Demenz - Vorsitzende beantwortet Fragen
Für Dienstag, 03. September lädt die Alzheimer Gesellschaft Rheingau-Taunus alle Angehörigen von Menschen mit Demenz nach Bad Schwalbach von 17 - 18.30 Uhr ins Kompetenzzentrum Pflege, Martha-von-Opel-Weg 31, Raum E11 ein. An diesem Abend beantwortet die 1. Vorsitzende, Beate Heiler-Thomas Fragen zum Thema Demenz.
Die Veranstaltung findet von 17 - 18.30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Mitgliedschaft im Verein wird nicht vorausgesetzt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Eine Demenz kann durch sehr unterschiedliche Erkrankungen verursacht werden. Am häufigsten ist die Alzheimer Krankheit, gefolgt von Durchblutungsstörungen und anderen Erkrankungen, welche die Funktion des Zentralnervensystems deutlich beeinträchtigen und zu einer Zerstörung der Nervenzellen führen. Demenz ist damit ein schwerwiegender Verlust der geistigen Leistungsfähigkeit aufgrund einer ausgeprägten und langanhaltenden Funktionsstörung des Gehirns. Erkrankte und Angehörige können sich mittlerweile an vielen Stellen Beratung und Hilfe einholen. In einem demenzsensiblen Umfeld ist ein gutes Leben trotz Demenz möglich.
Wer an diesem Tag nicht kommen kann, kann eine telefonische Beratung in Anspruch nehmen.
Kontakt 06124/7254027, info@alzheimer-rheingau-taunus.de