Hilfe für die Ukraine
In der Ukraine werden Zivilbevölkerung und zivile Infrastruktur weiterhin unerträglichen und unehrenhaften Angriffen ausgesetzt, die Not ist groß.
Vom 9. – 13. August fand ein weiterer Hilfstransport in unsere Partnerregion Zastawna statt.
Es wurden zwei Feuerwehrfahrzeuge, das TSF aus Dickschied und das nicht fahrbereite KLF aus Niedermeilingen mit diversen Feuerwehrutensilien (Schläuche, Aggregat, Pumpen, Verteiler,
aus SWA Kleidung, Tragen, …), sowie alte EDV-Hardware an unsere Partner gespendet.
Alles wird dringend gebraucht! Die bisher überlassenen Feuerwehrfahrzeuge sind im Dauereinsatz.
Herzlichen Dank an alle Helfer, die die lange Reise auf sich genommen haben und insbesondere an die Firmen Miet- & Cleanpark, sowie Plöger, die mit ihren LKW geholfen haben.
Auch an die Feuerwehr Dickschied, die das gut gepflegte Fahrzeug mit Fahrer spontan frei stellte und feierlich transportfähig machte.
Am 16. August dann, hat die Fußballschule Bukowina aus Czernowitz auf ihrer Reise nach Frankreich einen Zwischenstopp hier bei uns, auf dem Sportgelände des 1. FC Hettenhain eingelegt. Das Team, in dem viele Binnenflüchtlinge spielen, nutzt die zwangs-Pause des Fahrerteams für Training, Verpflegung und Erholung, bevor es am Abend weiterging. Ein starkes Zeichen für Sport, Zusammenhalt und internationale Freundschaft.