Der Kinderspiel- und Bolzplatz, einer der örtlichen generationsübergreifenden Treffpunkte für Jung- und Alt in Hilgenroth werden vom örtlichen Verein „Die Gollemmer, Freunde Hilgenroths e.V.“ gepflegt und gemäht.
Hierzu sollen Gerätschaften angeschafft werden. Bisher wurden private Maschinen zur Verfügung gestellt. Dies ist auf Dauer den Betroffenen nicht zuzumuten.
Mit neuen Geräten in der Hand des Vereins und Ortsbeirats soll die weitere Pflege der Plätze sichergestellt werden. Die Gemeinde wird entlastet und der Gemeinschaftssinn wird gestärkt. „Das schaffen wir Hilgenrother gemeinsam und ganz alleine“. Ganz abgesehen von einem ordentlichen Erscheinungsbild.
Es wird die Anschaffung eines Aufsitzmähers und einer Akku-Motorsense (inkl. Akkus) für die Maßnahme benötigt. Diese Geräte wurden inzwischen angeschafft und werden durch den Verein Regionalentwicklung Taunus e.V. bezuschusst. Das finden wir toll und bedanken uns dafür.
Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)“