Am Sonntag, den 01. September 2024 in Heidenrod-Kemel
Am Sonntag, den 01. September 2024 konnten wir an und in der Römerhalle in Heidenrod-Kemel unser Begegnungs- & Fairtrade Sommerfest feiern.
Ausgerichtet wurde dieses in Kooperation der Integrationshilfen der Gemeinde Heidenrod und der Kaserne Kemel (Rheingau-Taunus-Kreis), dem Steuerkreis Fairtrade Heidenrod, der evangelischen Kirche, der Fairen KiTa „Regenbogenland“, dem Arbeitskreis „Soziales Heidenrod“, sowie dem Netz-Heidenrod.
Neben einigen Flohmarktständen, Informationsständen über Fairtrade, den Förderverein Sozialstation Heidenrod e.V., einer Spiel- und Bastelstation der Fairen KiTa „Regenbogenland“ Kemel und den KiTa´s Laufenselden und Dickschied, sowie Kinderschminken, gab es auch Kaffee und Kuchen und Gerichte aus aller Welt, welche von den Bewohnern der Kaserne nicht nur zubereitet, sondern auch ausgegeben wurden.
Eine ukrainische Gruppe hat ebenfalls seit Samstagmittag mit Unterstützung zweier Heidenroder Damen gekocht. Der Pendelverkehr zum Fest wurde vom ehrenamtlichen Bürgerbusteam „Bürger fahren für Bürger“ durch Ullrich Labonté aus Laufenselden gewährleistet.
Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung durch zwei Bands der Musikschule Heidenrod unter Leitung Herrn Landersheim, sowie vier ukrainischer Jugendlicher.
Bei besten Wetter konnte dies vor der Halle genossen werden.
In der Römerhalle zeigten wir eine Ausstellung des Dachverbandes Fairtrade Deutschland mit dem Thema Klimawandel.
Wir freuen uns, dass so viele Besucher den Weg nach Kemel fanden und dass das Begegnungsfest unter Beteiligung solch vieler Akteure und Gäste ein voller Erfolg wurde! Wir hatten einen sehr informativen und schönen Tag.
Ein herzlicher Dank sprechen wir allen Beteiligten, sowie dem Orga-Team aus!