Titel Logo
"tip" Heidenroder Nachrichten
Ausgabe 40/2023
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonntags um fünf

Live im Saal

Die nächsten Veranstaltungen im Barockhaus Laufenselden:

Sonntag, 08.10.2023, um 17 Uhr

Die Weinseeligen

Selig macht selten der Wein allein, Musik dazu - das muss schon sein. Die Weinseeligen, das sind: Sopran – Steillage: Silvia Willecke, als vielseitige Sängerin und Gesangsdozentin, Schauspielerin und Musicaldarstellerin an vielen musikalischen Produktionen im Rhein – Main – Gebiet beteiligt.

Mezzo – Cuvee: Nanni Byl, weithin bekannte Jazzsängerin und Gesangsdozentin der Universität Mainz, Veranstalterin vieler musikalischer Workshops im In- und Ausland. Alte Rebe: Birgit Jäger, mit ihrer samtweichen tiefen Altstimme seit Jahren in verschiedenen Chören und Ensembles unterwegs - dies auch mit wunderbaren Eigenkompositionen und tiefgründigen Texten. Tenor – Terro(i)r: Benjamin Hinkeldey, eigentlich studierter E-Bassist, gibt bei den Weinseeligen den Tenor: leicht und geschmeidig gerne mal mit dem ihm eigenen Understatement ergänzt er seit 2022 den Ensembleklang.

Barrique – Bass: Jan Böckmann, seit vielen Jahren mit seiner eleganten, sonoren Klangfarbe in diversen Formationen (Chor, Gesangsensemble und Improvisationstheater) im Rhein – Main – Gebiet unterwegs. Das fünfköpfige Ensemble hat sich 2015 zusammengefunden und singt Lieder rund um den Wein aus allen denkbaren Genres in verschiedenen Sprachen. Dabei begegnen dem Zuhörer alte Volksweisen, aber auch Lieder aus dem Pop- Gospel oder Jazz-Genre. Bei anspruchsvoller Vokalmusik bleibt jedenfalls der Spaß nicht auf der Strecke, da die Weinseeligen ihre Lieder gerne mit einem Augenzwinkern arrangieren.

Zum Vormerken:
Sonntag, 15.10.2023

Duo LumiMare

LumiMare sind der Pianist Mathias Schabow und die Flötistin Michaela Neuwirth. Schon der Name des Duos lässt aufhorchen, entstand er doch aus der Beobachtung der ruhigen und ewigen Bewegung von Licht und Meer. Das Duo passt definitiv in keine Schublade und wirbelt viele Stile gekonnt durcheinander. Nichts wird ausgelassen. Minimalmusic, Latin, Avantgarde, Neo Klassik und Jazz. Musik, die im Hier und Jetzt entsteht. An der selbst Brian Eno, der Erfinder der Ambient Music, seine wahre Freude hätte.

Verbindliche Platzreservierungen sind zu jeder Veranstaltung unter kontakt@barockhaus-laufenselden.de zu empfehlen. Eintritt 15 Euro, Fördermitglieder 12 Euro, Karten an der Abendkasse.