Titel Logo
"tip" Heidenroder Nachrichten
Ausgabe 43/2025
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonntags um fünf - live im Saal

Die nächsten Veranstaltungen im Barockhaus Laufenselden:

26.10.2025 um 17 Uhr

Laura-Maria Püsch (Gesang), Takashi Johrden (Gitarre)

"Von Liebe und Leid - Lieder aus Deutschland, England und Spanien"

Das junge Duo interpretiert Kunstlieder mit volkstümlichem Charakter, abgerundet wird ihr Programm durch kleine Stücke für Gitarre solo.

Ihre fein gezeichneten Interpretationen schaffen eine intime, zuhörernahe Atmosphäre. Die Werke stammen aus unterschiedlichen Epochen zwischen Renaissance und Moderne.

Die im Westerwald geborene Mezzosopranistin Laura-Maria Püsch begann ihre Gesangsausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen i.Gr.. Danach studierte sie an der Wiesbadener Musikakademie Gesangspädagogik und setzte ihre Ausbildung im Fach „Alte Musik“ mit Hauptfach Barockgesang an der HfMT Köln fort.

Takashi Johrden studierte Gitarre an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Seinen Bachelor of Music schloss er mit Auszeichnung an der Wiesbadener Musikakademie ab. Neben Konzertaktivitäten mit verschiedenen Ensembles, tritt er seit 2016 solistisch auf.

09.11.2025 um 17 Uhr

Klezmers Techter

Klezmers Techter nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise in das osteuropäische Stetl. Schon vor Jahrhunderten begleiteten die Klezmorim dort mit ihrer Musik die Begebenheiten des Gemeinschaftslebens, besonders von Hochzeiten. Neben traditionellen Arrangements enthält das Programm originelle Neuinterpretationen mit viel Raum für Improvisationen.

Verbindliche Platzreservierungen sind zu jeder Veranstaltung unter kontakt@barockhaus-laufenselden.de zu empfehlen. Eintritt 15 Euro, Fördermitglieder 12 Euro, Karten an der Abendkasse.