Anlässlich der Kreisversammlung des DRK Rheingau-Taunus vor wenigen Tagen in Steinfischbach wurde Walter Weber vom Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Burkhard Albers für treue Dienste mit der Auszeichnungsspange des DRK-Landesverbandes ausgezeichnet. Albers würdigte bei der Ehrung die besonderen Verdienste Webers um das DRK im Ortsverein Heidenrod.
Walter Weber ist seit über 50 Jahren Mitglied im DRK und im Ortsverein seit vielen Jahren in besonderer Weise engagiert.
Von Mai 1982 bis Oktober 1995 war er ehrenamtlicher Geschäftsführer des DRK Heidenrod. Seit Januar 2005 gehört er dem Vorstand an, zunächst 3 Jahre als Schriftführer und seit 2008 bis heute als 2. Vorsitzender. Wie in vielen anderen Ehrenämtern ist Walter Weber auch im DRK überaus engagiert, insbesondere um die Mitgliederwerbung sehr bemüht und auch seit Jahren ein zuverlässiger Helfer bei den Blutspendeterminen.
Zu der Auszeichnung gratulierten der Vorsitzende des DRK Heidenrod Harald Schmelzeisen und Bürgermeister Volker Diefenbach, die beide an der Versammlung teilnahmen.