Die Delegation bei der Pflanzung im Arthurpark
Die Herren Bürgermeister Diefenbach und Gallant unterzeichnen die Partnerschaftsurkunde
Am Samstag, den 14. September 2024 ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück in der Unterkunft zum Empfang ins Rathaus nach Wissous.
Im Anschluss standen die Besichtigung verschiedener kommunaler Gebäude auf dem Programm sowie ein Spaziergang im Arthurpark und durch die „Familiengärten“. Die Delegation wurde dem Verein „Attelages de Montjean“ transportiert, deren Vereinssitz mit dazugehörigen Bienenstöcken ebenfalls besichtigt werden konnte. Anschließend wurde eines der Präsente aus Heidenrod, ein Apfelbaum, am Rondell der Partnerschaften eingepflanzt.
Das ursprünglich für den Abend angedachte Treffen mit den Schülern aus Massy musste leider abgesagt werden. Stattdessen ging es noch einmal für die gesamte Delegation zum Abendessen nach Wissous in das „La Grange aus Dîmes“.
Zuvor wurde allerdings die bereits seit 40 Jahren bestehende Partnerschaft der Gemeinden Wissous und Heidenrod erneuert. Zu diesem Anlass wurden auch Bilder der seit Jahrzehnte bestehenden Partnerschaft gesichtet und die Sammlung aus Wissous durch die von Frau Monika Thomas aus Kemel freundlichst gespendeten Bilder erweitert. An dieser Stelle möchten wir, auch im Namen der Gemeinde Wissous, hierfür noch einmal einen Dank aussprechen.
Am Sonntag, den 15. September 2024 reiste die Delegation nach dem obligatorischen gemeinsamen Frühstück noch einmal zum Rathaus nach Wissous, um von dort aus gemeinsam das Stadtfest, bestehend aus einem Flohmarkt, einer Oldtimerausstellung und weiteren Attraktionen, zu besuchen. Am Mittag wurde dann, nach einer Verabschiedung am Rathaus, die Reise zurück nach Heidenrod angetreten.
Wir danken der Gemeinde Wissous für diesen spannenden Austausch und freuen uns auf einen Gegenbesuch, angedacht für das Jahr 2025.
Bilder: Gemeinde Wissous