Titel Logo
"tip" Heidenroder Nachrichten
Ausgabe 45/2024
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Barockhaus Laufenselden

Die nächsten Veranstaltungen im Barockhaus Laufenselden:

10.11.2024 um 17 Uhr

Prof. Manuel Fischer-Dieskau (Violoncello), Erika le Roux (Klavier)

„C-Major“

Die Tonart C-Dur steht für Kraft, Licht und positive Energie.

Die Pianistin Erika Le Roux und der Cellist Manuel Fischer-Dieskau verbinden in ihrem Rezitalprogramm drei Sonaten in C-Dur - von Ludwig van Beethoven, Manuel Fischer-Dieskau selbst, und Sergej Prokofiev - die sich alle diese Kraft zu eigen machen und uns - gerade in diesen aktuell so belastenden Zeiten - aufbauen und Kraft schenken möchten Manuel Fischer-Dieskau ist Professor für Violoncello und Kammermusik an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Kritiker bescheinigen ihm einen traumwandlerisch leichten Umgang mit seinem Instrument, eine Sinnlichkeit, die unmittelbar ins Herz geht, technische Brillanz, künstlerische Meisterschaft und hörbar nachvollziehbare Spielfreude.

Erika le Roux studierte Klavier in ihrer Heimatstadt Johannesburg, Südafrika, und gewann zahlreiche Preise. 1994 zog Erika Le Roux nach Wiesbaden und etablierte sich als Konzertpianistin, Kammermusikerin und Liedbegleiterin. Bekannt ist ihre Konzertreihe „Lunchtime Recitals/Musik am Mittag“ in den Sommermonaten in der Anglikanischen Kirche in Wiesbaden

01.12.2024 um 15 und 17 Uhr

Michaele Scherenberg

„Märchen von Winter und Weihnachten“

Verbindliche Platzreservierungen sind zu jeder Veranstaltung unter kontakt@barockhaus-laufenselden.de zu empfehlen. Eintritt 15 Euro, Fördermitglieder 12 Euro, Karten an der Abendkasse.