Am 30. Oktober 2024 waren die Mitglieder von Netz Heidenrod e.V. zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ins Evangelische Gemeindehaus in Laufenselden eingeladen.
Grund dafür ist die aktuelle Situation der Kleiderkammer in Kemel, die sehr schwierig und kaum tragbar ist. Seit längerem befinden sich die Räumlichkeiten im Keller der ehemaligen Kaserne, die zum einen schwer zugänglich und nicht einladend sind; zum anderen ist es dort sehr eng und es gab vor kurzem einen Wasserschaden.
Von Seiten der Kommune und des Kreises gibt es nun Überlegungen, einen Neubau zu errichten, der seitens des Netz Heidenrod auch finanziell mitgetragen werden muss.
Aus diesem Grund gab es jetzt eine Mitgliederversammlung, in dem die Anwesenden einstimmig beschlossen, das Projekt zu unterstützen und sich nicht nur an den Kosten – zusammen mit Bürgergemeinde und Kreis - mit einem größeren Betrag zu beteiligen. Der Neubau wird ähnlich der Atzmannhütte angedacht und würde eine Größe von ca. 100 Quadratmeter umfassen. Es sind zwei Räume geplant: ein Verkaufsraum ca. 80 Quadratmeter für die jetzige Kleiderkammer und ein Schulungsraum von ca. 20 Quadratmetern, in dem verschiedene Angebote auch z.B. seitens des Familienzentrums, des Nähcafes und Sprachkurse stattfinden könnten. Wir danken allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und hoffen, dass der Start der Baumaßnahmen bald erfolgen kann.