Zum Abschluss der Veranstaltungen 2022 im „Barockhaus-Laufenselden“ präsentiert das Barockhaus-Team ein
Literarisch-musikalisches Kabarett mit dem Titel: „Bethlehem und Gänsebrust“ - Heiteres und Besinnliches zum Advent mit Klaus Brantzen (Rezitation, Gesang, Instrumente)
Klaus Brantzen präsentiert „Texte zum Fest“ von Gotthold Ephraim Lessing, Joachim Ringelnatz, Erich Kästner, August Schrader, Carl Zuckmayer und anderen. Mit Psalter, Harfe, Flötenspiel und Zither garniert er festlich seine heiteren und besinnlichen Rezitationen. Das Publikum erwartet ein unterhaltsamer Abend, gespickt mit Überraschungen. Es gibt viel zu lachen und zu schmunzeln. Klaus Brantzen hatte bei den Hofkonzerten im Sommer 2021 mit überraschend großem Erfolg gastiert.
Klaus Brantzen arbeitet freiberuflich als Schauspieler und Sänger im gesamten Bundesgebiet und international. Stationen waren und sind: Staatsoper Unter den Linden Berlin, Neukölln Oper Berlin, Theater am Kurfürstendamm Berlin, Landestheater Linz, Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, Thuner Seespiele, Theaterhaus Frankfurt mit Gastspielen in Bologna, Luxemburg, Limoges und Shanghai. In seinen literarisch-musikalischen Soloprogrammen überrascht er sein Publikum mit gekonntem Spiel auf verschiedensten Instrumenten, darunter Violoncello, Harfe, Gitarre und Singende Säge.
Sonntag, 04.12.2022, 17 Uhr, Barockhaus Laufenselden, Kastellstraße 4, 65321 Heidenrod. kontakt@barockhaus-laufenselden.de oder www.barockhaus-laufenselden.de
Verbindliche Platzreservierungen sind zu jeder Veranstaltung mit Angabe der Adresse unter kontakt@barockhaus-laufenselden.de zu empfehlen. Eintritt 15 Euro, Fördermitglieder 12 Euro, Karten an der Abendkasse.