Titel Logo
"tip" Heidenroder Nachrichten
Ausgabe 5/2024
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Barockhaus Laufenselden

Sonntags um fünf - live im Saal

Die nächsten Veranstaltungen im Barockhaus Laufenselden:

Sonntag, 04.02.2024 um 17 Uhr

Margit Sponheimer, Frank Golischewski

“Wo bleibt mein Rosengarten?„

Es ist ein Stück deutscher TV-Geschichte, das neue Programm der Mainzer Legende Margit Sponheimer, und so wird es auch zur Begegnung mit vielen damaligen Zeitgenossen: Udo Jürgens oder der „Blaue-Bock“-Erfinder Heinz Schenk, der damalige Verteidigungsminister Franz-Josef Strauß und „Mama Hesselbach“ Liesel Christ sowie deren Konkurrentin Lia Wöhr, oder der ewige "Mainz-bleibt-Mainz"-Präsident Rolf Braun.

Margit Sponheimer, schaut auf ein aufregendes, amüsantes Leben zurück und ist die große Fastnacht-Legende im deutschen Fernsehen. Auf heitere und manchmal auch anrührende Weise lässt Margit Sponheimer ihr Leben Revue passieren. Am Klavier und mit einigen eigenen Songs dabei: Frank Golischewski, der das „Meenzer Meedsche“ vielfach in TV-Produktionen begleitet und ihr zahlreiche Chansons geschrieben hat.

Zum Vormerken:

  • Sonntag, 18.02.2024 um 17 Uhr, Klezmers Techter (Klezmer)
  • Sonntag, 25.02.2024 um 17 Uhr, Aeham Ahmad, Dr. Andreas Lukas: Brücken bauen - Menschen verbinden, Konzertlesung und musikalisch-literarische Reise

Verbindliche Platzreservierungen sind zu jeder Veranstaltung unter kontakt@barockhaus-laufenselden.de zu empfehlen. Eintritt 15 Euro, Fördermitglieder 12 Euro, Karten an der Abendkasse.