Titel Logo
"tip" Heidenroder Nachrichten
Ausgabe 9/2023
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonntags um fünf

Die nächste Veranstaltung im Barockhaus Laufenselden

Sonntag, 05.03.2023 - 15 und17 Uhr

Spannende Räuberlieder, Räubergeschichten und Zauberei

Vor gut 200 Jahren wurden die Dörfer am Rhein und in der ganzen Region von den großen Räuberbanden heimgesucht und seitdem werden sie besungen: mal als Verbrecher, mal als Helden im Kampf gegen die Obrigkeit.

Jürgen und Andreas Thelen haben daraus ein schaurig-spaßiges Vergnügen zusammengestellt und dazu eine beeindruckende Vielfalt an alten Instrumenten mitgebracht. Natürlich dürfen auch frappierende Zauberkunst und das große Schinderhannes-Moritat von Carl Zuckmayer nicht fehlen. Ein abwechslungsreicher und amüsanter Abend mit herzzerreißenden Liedern und „erschröcklichen“ Moritaten und Räuberpistolen vom Schinderhannes, anderen Räubern und Schelmen.

Sonntag, 05.03.2023, 15 Uhr: Vorstellung für Kinder und begleitende Erwachsene,

17 Uhr: Vorstellung für Erwachsene.

Barockhaus Laufenselden, Kastellstraße 4, 65321 Heidenrod. kontakt@barockhaus-laufenselden.de oder www.barockhaus-laufenselden.de

Zum Vormerken:

Sonntag,19.03.2023 um 17h

Esther Hock - Seung Jo Cha - gern Gehörtes aus Oper und Lied

"Chansons de la rose - Geschichten von der Liebe"

In ihrem Programm interpretiert Esther Natalie Hock französische und deutsche Chansons von Edith Piaf, Gilbert Bécaud, Kurt Weill, Hildegard Knef, Marlene Dietrich und anderen. Alle erzählen von der Liebe in all ihren Facetten. Sie wird dabei am Klavier von der Pianistin Seung-Jo Cha begleitet.

Verbindliche Platzreservierungen sind zu jeder Veranstaltung unter kontakt@barockhaus-laufenselden.de zu empfehlen. Eintritt 15 Euro, Fördermitglieder 12 Euro. Kinder 5 Euro und Kinder begleitende Erwachsene 10 Euro. Karten an der Abendkasse.