1. Einbruch in Wohnhaus,
Hünstetten-Bechtheim, Tannenblick, Donnerstag, 07.03.2024 bis Montag, 11.03.2024 16:30 Uhr
Im Zeitraum von Donnerstag bis Montag brachen unbekannte Täter über den Balkon in ein Wohnhaus in Hünstetten-Bechtheim ein.
Die Abwesenheit eines Hausbewohners nutzten die unbekannten Einbrecher aus, um in das Wohnhaus in der Straße "Tannenblick" einzubrechen. Die Diebe stiegen über Gartenmöbel auf den Balkon und schlugen dann eine Scheibe ein. Danach durchwühlten die Langfinger das Haus. Ob etwas gestohlen wurde, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.
2. Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss,
Gemarkung Hünstetten, B417 Höhe "Hühnerkirche", Freitag, 15.03.2024, 18:00 Uhr
In den frühen Freitagabendstunden ereignete sich auf der B417 in Fahrtrichtung Limburg, kurz nach der "Hühnerkirche", ein Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Mann mit Wohnsitz im Kosovo musste mit seinem Pkw, einem Opel Corsa, verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der dahinterfahrende 27-jährige Mann mit Wohnsitz in Moldau zu spät und fuhr mit seinem Pkw der Marke Volkswagen auf den Vorausfahrenden auf. Glücklicherweise blieben sowohl der Opelfahrer, als auch die drei Fahrzeuginsassen des VW unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeistation Idstein jedoch eine Alkoholisierung des Unfallverursachers von knapp 1,0 Promille fest. Im Anschluss an die Unfallaufnahme wurde bei dem jungen Mann auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt, woraufhin der 27-Jährige diese wieder verlassen konnte. Er muss sich nun in Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von wenigen tausend Euro, sie blieben fahrbereit.
3. Ein halbes Dutzend hochwertiger Fahrräder entwendet
Hünstetten-Kesselbach/-Beuerbach, Donnerstag, 14.03.2024 bis Freitag, 15.03.2024
Ende vergangener Woche trieben Fahrraddiebe in den Hünstettener Ortsteilen Kesselbach und Beuerbach ihr Unwesen und stahlen gleich sechs Fahrräder. Im Laufe des Freitags meldeten sich mehrere Bewohnerinnen und Bewohner bei der Polizei, um die Diebstähle ihrer Zweiräder anzuzeigen. Neben der Art des Diebesguts wiesen alle Taten eine weitere Gemeinsamkeit auf: den Aufbewahrungsort der Fahrräder. So wurden sie allesamt aus Garagen bzw. Gartenhäusern entwendet. In der Walsdorfer Straße hatten die Diebe ein graues Pedelec der Marke Cube, in der Bechtheimer Straße ein Rennrad von BMC entwendet.
Die Tat in der Bechtheimer Straße liegt als einzige bereits einige Tage zurück.
Ebenso wurden in der Nacht zum Freitag in der Limbacher Straße sowie den Straßen "Am Alten Hof" Elektrofahrräder der Marke Cube gestohlen. In der Straße "Am Wurmberg" in Beuerbach waren zwei Mountainbikes die Objekte der Begierde. Der Gesamtwert der entwendeten Fahrräder summiert sich auf über 20.000 Euro. In einem Fall konnte eine Videokamera zwei nicht näher beschreibbare Personen aufzeichnen, die an einem der Tatorte ein Fahrrad weggeschoben hatten.
Die Polizei in Idstein leitet die Ermittlungen zu den Diebstählen und nimmt Hinweise zu den Taten unter der Rufnummer (06126) 9394-0 entgegen.