Der direkt gewählte Landtagsabgeordnete André Stolz war zu Besuch bei Bürgermeister Jan Kraus zu einem Austausch über aktuelle Themen.
In dem Gespräch ging es um die Entwicklungspotenziale und Herausforderungen in Hünstetten.
André Stolz und Jan Kraus diskutierten eine breite Palette von Themen.
Ein wesentlicher Fokus des Gesprächs lag auf der Anbindung der Ortsteile Strinz-Trinitatis, Limbach und Ketternschwalbach an den Abwasserverband Idstein und die Kläranlage in Beuerbach. Dies stellt einen wichtigen Schritt zur Sicherstellung nachhaltiger Infrastrukturen in Hünstetten dar.
Ebenso wurde die Entwicklung von Bauland, insbesondere in den Bereichen Görsroth, Bechtheim, Limbach und die Gewerbeentwicklung in Wallbach erörtert. Hierbei wurden auch die Möglichkeiten eines Abbaus landesplanerischer Restriktionen bei der Ausweisung von Flächen zur Baulandentwicklung besprochen, um Hünstetten weiteres Wachstum zu ermöglichen.
Darüber hinaus thematisierten Stolz und Kraus die Verbesserung der Landstraßen und die Förderung des Radwegebaus, was die Mobilität innerhalb der Gemeinde und die Anbindung an umliegende Regionen verbessern soll. Die Potenziale von Freiflächen für Photovoltaik und Windkraft in der Gemeindegemarkung wurden ebenfalls diskutiert, wie auch die finanzielle Situation der Kommunen.