Titel Logo
Hünstetter Nachrichten - Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünstetten
Ausgabe 17/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ab dem 29.04.2024 ist die Briefwahl zur Europawahl möglich !

Die anstehenden Europawahl wirft bereits ihre Schatten voraus. Wir können Ihnen mitteilen, dass Sie ab dem 29.04.2024 die Möglichkeit haben, Briefwahlunterlagen zu beantragen.

Zur postalischen Beantragung von Briefwahlunterlagen benötigen Sie den ausgefüllten und persönlich unterschriebenen Briefwahlantrag. Den Vordruck für einen Briefwahlantrag finden Sie auf der Wahlbenachrichtigung, die Ihnen bis zum 15.05.2024 zugesandt wird.

Viel einfacher ist aber die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen ebenfalls über unsere Homepage „www.huenstetten.de“ online zu beantragen. Auf der Startseite finden Sie den Menüpunkt zur Briefwahl bzw. zum Wahlschein. Einfach anklicken und dem Menü folgen. Sie benötigen für die Online-Beantragung lediglich Ihre persönlichen Daten.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine telefonische Beantragung der Briefwahlunterlagen aus gesetzlichen Gründen nicht möglich ist!

Bitte denken Sie bei postalischer Beantragung in jedem Fall an Ihre persönliche Unterschrift auf dem Briefwahlantrag. Ohne diese Unterschrift ist die Ausstellung bzw. Zusendung der Unterlagen leider aus gesetzlichen Gründen nicht möglich!

Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros gerne zur Verfügung.

Hünstetten, 22. April 2024
gez. Kraus, Bürgermeister