Titel Logo
Hünstetter Nachrichten - Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünstetten
Ausgabe 18/2025
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreicher Saisonabschluss beim TTC Wallbach mit einem Meistertitel und einem Vizemeistertitel

Meister der 2. Kreisklasse Ost

Vizemeister der Jugend 13

Der TTC Wallbach trat, durch die festgesetzte Umstellung auf Vierer-Mannschaften, in der Saison 2024/2025 mit vier Herren- und fünf Jugend Mannschaften bei den Verbandsspielen an. Es entstanden durch die unterschiedlichen Paarungen der einzelnen Mannschaften viele spannende und zum Teil auch sehr knappe Spiele und einige die so nicht erwartet wurden. Einige Jugendspieler konnten als Jugendersatzspieler ihr Können in den Herrenmannschaften unter Beweis stellen. Hier hat sich das erfolgreiche Jugendtraining oft bezahlt gemacht mit vielen errungener Siegen. Überwiegend blicken unsere Mannschaften auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Die 1. Mannschaft trat in der Bezirksklasse Gruppe Süd 2 an. Sie schlug in ihrem letzten Spiel der Rückrunde, den Tabellenführer VfR Wiesbaden V mit 6:4 und verbesserte sich zum Saisonende in der Gesamtwertung auf den 4. Tabellenplatz mit 21:15 Punkten.

Die 2. Mannschaft trat als Aufsteiger in der Kreisliga Ost an. Nach einer phänomenalen Aufholjagd in der Rückrunde, inclusive zweier Siege gegen die beiden Erstplatzierten, konnte sich das Team vom 9. auf den 5. Tabellenplatz verbessern. Im letzten Spiel der Saison gegen den TSV Bleidenstadt besiegte das Team zuhause den Vizemeister mit 8:2, was unsere Gäste so nicht erwartet hatten.

Die 3. Mannschaft startete in der 2. Kreisklasse Ost. Nach mehreren Jahren in Folge, konnte sich diese Mannschaft auch dieses Jahr erfolgreich gegen ihre Gegner durchsetzen. Im letzten Saisonheimspiel wurde der TuS Breithardt III mit 8:2 in die Schranken gewiesen. Der Kampf um den Meistertitel entschied sich erst am allerletzten Spieltag der Saison. Wallbach erreichte am Ende mit 18:6 Punkten und mit nur einem Punkt Vorsprung zu seinen Verfolgern den Meistertitel in der 2. KK Ost und sicherte sich damit den erneuten Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Die 4. Mannschaft spielte in der 2. Kreisklasse Mitte. Nach einer guten Vorrunde wurde der Saisonabschluss im Mittelfeld auf dem 7. Platz von 11 angetretenen Mannschaften belegt. Das letzte Spiel gegen den TV Bad Schwalbach VI wurde nach heiß umkämpften Spielen mit 4:6 nur knapp gegen uns entschieden.

Die Jugend 19 trat in der Kreisliga an. Hier konnte das im Training erlernte und trainierte gut umgesetzt werden und es wurden überwiegend Erfolge erzielt. Im letzten Heimspiel gegen den TV Wehen II sammelte das Team nach einem 7:3 zwei weitere Punkte. Platz 3 mit 20:8 Punkten war somit gesichert, punktgleich mit dem Zweitplatzierten.

Die 1. Jugend 15 Mannschaft spielte in der Bezirksoberliga. Nach einer nicht so erfolgreich verlaufenden Vorrunde, lief die Rückrunde deutlich besser und die Mannschaft holte stark auf. Leider wurden sie im letzten Spiel der Saison von den Gegnern vom TTC Biebrich mit 0:10 besiegt. Am Ende kam dennoch ein hervorragender 4. Platz in der Schlusstabelle zustande.

Die 2. Jugend 15 spielte in der Kreisliga auf. Die Spiele wurden in konstanter Qualität bestritten. Am letzten Spieltag hatten sie jedoch wenig Chancen und der TV Bad Schwalbach II ging siegreich mit 1:9 aus der Halle. Somit war der 4. Tabellenplatz besiegelt.

Für unsere Jugend 13 in der Kreisliga lief es richtig gut und nur wenige Spiele mussten an die Gegner abgegeben werden. Zum Ende der Saison wurde noch ein souveräner Heimsieg mit 8:2 gegen die TG Oberjosbach geholt. Die Mannschaft erreichte schließlich in der Gesamtwertung einen tollen 2. Platz mit 21:7 Punkten und wurde Vizemeister.

Die Jüngsten, unsere Jugend 11, traten zum ersten Mal in einer Mannschaft an und spielten in der Kreisliga mit nur vier Mannschaften. Am letzten Spieltag konnte unser Team seinen ersten Sieg mit 6:4 über den TTC Lorchhausen erringen und die Freude war riesengroß. Die junge Mannschaft konnte sich im Verlauf der Saison leicht steigern, es blieb aber am Ende beim 4. Tabellenplatz.

Der TTC Wallbach wird auch in der kommenden Saison mit mehreren Mannschaften an den Verbandsspielen teilnehmen und hofft, wie in der Vergangenheit auch, auf viele faire und spannende Spiele, bei denen vielleicht der ein oder andere glückliche Ball dieses Mal zum entscheidenden Erfolg unserer Mannschaft beiträgt.