Es war ein lang gehegter Wunsch, dass der Hang zwischen dem DGH Kesselbach und dem Borngarten einfacher begehbar gemacht wird.
Hierzu machten wir uns im Ortsbeirat Gedanken und entschieden uns für den Bau einer Treppe, die auf den Hang aufgebaut wird.
Begonnen wurde mit der Erstellung des Grundgerüstes im Rahmen des Aktionstages „Sauberes Kesselbach“. Die einzelnen Stufen wurden mit Noppenfolie ausgekleidet um sie anschließend mit Schotter zu verfüllen und zu verdichten. Am Fuß der Treppe war es wegen des Höhenunterschiedes erforderlich ebenfalls Schotter zu verteilen und mit der Rüttelplatte zu verdichten.
Finanzieren konnten wir die Treppe mit dem Preis als Ortsmeister bei der Veranstaltung „Hünstetten läuft“ im letzten Jahr. Wir durften uns über einen Warengutschein i.H.v. 1.000 € vom Obi in Idstein freuen. Herzlichen Dank an „Hünstetten läuft“ für diese tolle Idee.
Ich bedanke mich bei allen Helfern und kreativen Köpfen, die zum Bau der Treppe beigetragen haben. Ich danke auch der Fa. Faust GmbH für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.