Titel Logo
Hünstetter Nachrichten - Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünstetten
Ausgabe 22/2025
Aus dem Heimatmuseum
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Heimatmuseum - Öffnungstermin am 18. Mai 2025

Am Sonntag, den 18. Mai, öffnete das Heimatmuseum Hünstetten im alten Pfarrhaus in Bechtheim wieder seine Türen - wie gewohnt am dritten Sonntag des Monats. Rund 30 interessierte Gäste nutzten die Gelegenheit, die vielfältigen Ausstellungen zur Heimatgeschichte zu besuchen.

Während einige Besucherinnen und Besucher direkt den Weg in die Ausstellungsräume suchten, ließen sich andere zunächst Kaffee und selbstgebackenen Kuchen schmecken. Die gemütliche Atmosphäre im Museumscafé lud zum Verweilen und Austauschen ein.

Ein besonderes Highlight des Tages war das Quiz mit Fragen rund um die Ausstellungen. Es fand großen Anklang bei Jung und Alt und forderte die Besucher auf, auch auf Details der Ausstellung zu achten.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war die Präsentation zahlreicher Dias, die Volker Habl aus dem Nachlass seines Vaters mitgebracht hatte. Die Bilder zeigten eindrucksvolle Erinnerungen an die Fahrten der Jugendmusikgruppe und des Schülerorchesters und weckten bei vielen Besucherinnen und Besuchern nostalgische Gefühle.

Alles in allem war es ein gelungener Museumstag mit vielen anregenden Gesprächen und schönen Begegnungen.

Das Team vom Heimatmuseum freut sich bereits auf viele weitere Besucher beim nächsten Öffnungstermin am 15. Juni 2025 in der Zeit von 15 - 18 Uhr.