Titel Logo
Hünstetter Nachrichten - Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünstetten
Ausgabe 26/2024
Informationen der Polizei
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

POL-RTK: +++ Motorradfahrer bei Unfall verletzt +++ Falscher Microsoft-Mitarbeiter meldet sich +++ Mehrere Verletzte bei Unfall +++ Auto überschlagen

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Landesstraße 3274, bei Hünstetten, Montag, 17.06.2024, 18 Uhr

Am Montag ereignete sich auf der Landesstraße 3274 bei Hünstetten ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Gegen 18 Uhr befuhr der 61-Jährige mit seinem Motorrad die L 3274 von der Bundesstraße 417 kommend in Richtung Idstein. Zur gleichen Zeit befuhr eine 50-Jährige mit ihrem Ford die Hessenstraße und wollte auf die L 3274 abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich das herannahende Motorrad. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das Motorrad war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt 6.500 Euro. Der 50-Jährige zog sich Verletzungen zu, weshalb ihn ein Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus brachte.

Falscher Microsoft-Mitarbeiter meldet sich, Hünstetten-Bechtheim, Mai, 2024

Ein Betrüger hat sich im vergangenen Monat als Mitarbeiter von Microsoft ausgegeben und einen Mann aus Bechtheim hinters Licht geführt. Die Tat wurde erst jetzt bei der Polizei angezeigt. Der angebliche Microsoft-Mitarbeiter nahm mit dem Geschädigten telefonisch Kontakt auf und berichtete von einem Problem mit dem Computer des Angerufenen. Tatsächlich wollte der Mann aber nicht helfen, sondern lediglich an das Geld seines Opfers gelangen. Der Betrüger beschaffte sich innerhalb des Gesprächs die Zugangsdaten zu den Konten des Seniors und seiner Frau, woraufhin er mehrere Geldabbuchungen von diesen tätigte.

Die Polizei warnt dringend davor, auf derartige Gespräche einzugehen. Kein Mitarbeiter einer seriösen Softwarefirma wird sich unaufgefordert bei Ihnen melden und die Behebung von Problemen anbieten, die Sie zuvor noch gar nicht hatten. Lassen Sie sich von Unbekannten nicht um den Finger wickeln und gehen Sie keinesfalls auf fragliche Angebote zur Installation einer Software oder Fernwartung ein. Beenden Sie das Gespräch rechtzeitig! Geben Sie keine Kontodaten, Kreditkartendaten oder gar ein Passwort preis und überweisen Sie kein Geld!

Hünstetten, B417/L3031/ Bechtheim, Freitag, 21.06.2024, 23:30 Uhr

Freitagnacht kollidierten bei einem Abbiegemanöver im Einmündungsbereich der B417 zur L 3031 bei Bechtheim 2 Fahrzeuge miteinander, alle Insassen wurden dabei verletzt. Eine 21-jährige Fahrerin aus Bad Camberg bog mit ihrem Kia auf der B417 nach links auf die L3031 ab und beachtete dabei nicht den entgegenkommenden Opel, der von einem 57 Jahre alten Fahrer aus Hünfelden gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrenden und auch die drei Mitfahrenden des Opel verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 EUR.

Auto überschlagen

Hünstetten, L3277, Wallrabenstein-Wörsdorf, Samstag, 22.06.2024, 19:00 Uhr

Am frühen Samstagabend kam ein 48-jähriger Idsteiner mit seinem Fiat auf der Strecke zwischen Wallrabenstein und Wörsdorf nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal. Er wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden

Konrad-Adenauer-Ring 51

65187 Wiesbaden

Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042