Titel Logo
Hünstetter Nachrichten - Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünstetten
Ausgabe 28/2025
Informationen der Polizei
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

POL-RTK: Brände bei Beuerbach +++ Fahrzeug prallt gegen Pkw und Hauswand

1. Brände bei Beuerbach, Hünstetten-Beuerbach, "Beuerbacher See", Dienstag, 01.07.2025, 14:40 Uhr

Am Dienstagnachmittag sorgte ein Brand unweit des Beuerbacher Sees für einen Feuerwehreinsatz. Das Feuer wurde gegen 14:40 Uhr von einem Hubschrauber während eines Übungsflugs im dortigen Waldbereich entdeckt. Die verständigte Feuerwehr begann umgehend mit der Löschung des rund 200 qm großen Bereichs. Auch ein Hochsitz stand in Flammen. Nachdem der Brand gelöscht werden konnte, kam es zu einem weiteren, nahegelegenen Brand. Auch dieser konnte durch die Feuerwehr im Zeitraum bis 17:00 Uhr vollständig gelöscht werden.

Die Polizei ermittelt nun zu den Ursachen der Brände. Hinweise werden unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegengenommen.

2. Fahrzeug prallt gegen Pkw und Hauswand - Fahrer schwer verletzt, Hünstetten-Beuerbach, Wörsbachstraße, Mittwoch, 02.07.2025, 07:30 Uhr

Am Mittwochmorgen fuhr ein Autofahrer in Hünstetten Beuerbach, mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Notfalls, gegen ein geparktes Fahrzeug sowie eine Hauswand und verletzte sich schwer. Der 81-Jährige war zuvor ersten Erkenntnissen zufolge mit einem BMW in die Wörsbachstraße hereingefahren, hatte dann ein geparktes Fahrzeug sowie eine Hecke touchiert und war schließlich gegen eine Hauswand geprallt, wo er zum Stillstand kam. Der Fahrer musste vor Ort durch den verständigten Rettungsdienst reanimiert werden und kam im Anschluss in ein Krankenhaus. Eine medizinische Ursache könnte den Unfall ausgelöst haben.

Der BMW sowie das touchierte Fahrzeug mussten abgeschleppt werden. An der Hauswand entstand erheblicher Sachschaden.