Sportler, die von Anfang an dabei waren: v.l.n.r.: Gregor Klumpp, Rainer Engel, Wolfgang Weber (OV’in Frauke Dietz überreicht Fitness-Brote), Inge Toldrian, Dieter Schneider und Monika Engel. Vorn links zum ersten Mal dabei Adam Weber als Glücksbringer.
Die Jubiläumsläufer von Klein und Groß.
Am 26.07.1985 wagte es der SV Teutonia Bechtheim, einen Lauftreff zu gründen, nachdem Wolfgang Weber mit Sportfreunden im Vorfeld ein gutes Interesse für den Laufsport geschaffen hatte.
Dieser Versuch wurde in den folgenden Jahren zu einem großen Erfolg, da TrimmTrab ins Grüne, Teutonenlauf und Hünstetter Freundschaftslauf eine große Anhängerschar in das kleine Taunusdörfchen brachten.
Genau 40 Jahre später startete der Lauftreff seinen Jubiläumslauf. Er wurde an der schönen Rundbank, die der Lauftreff jüngst neu gestrichen hatte, in der Nähe des Bürgerhauses gestartet. Da es in diesem Jahr kein Dorffest gibt, wollte man ein wenig Erinnerung an den schönen Kinderdorflauf schaffen. So führte die Strecke vom Start vor dem Bürgerhaus am Dorfbrunnen vorbei zum 400m Rundkurs im Ortskern von Bechtheim. Ortsvorsteherin Frauke Dietz wies auf die Bedeutung des Lauftreffs im Dorf hin und schickte zusammen mit Lauftreff-Gründer Wolfgang Weber die Teilnehmer auf die Strecke. Manchen der Läufer und Läuferinnen war das zu wenig und sie durften zwei Runden laufen. Zurück an der Rundbank gab es Erfrischungen durch Getränke und Leckeres in Form des Hünstetter Dreispitz, Schokoladen- und Rosinenbrötchen, vor allem für die Kinder.