Im neuen Heimatmuseum Hünstetten, das im Pfarrhaus in Bechtheim entsteht, würde ich gerne eine Ausstellung mit Bildern, Geschichten und Gegenständen aus unserer Kindheit „auf dem Dorf“ einrichten.
Mein Name ist Annemarie Schneider, geb. Weber. Ich wurde am 4. November 1951 in Bechtheim geboren. Ich suche Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die ebenfalls in den 50iger Jahren bis Anfang der 60iger Jahre ihre Kindheit in den Dörfern des jetzigen Hünstettens verbracht haben.
Wir könnten alte Bilder von den Spielplätzen unserer Kindheit zusammen tragen, alte Spielsachen und Gegenstände ausstellen und vielleicht hat schon der Eine oder die Andere eine Geschichte aus der Kindheit aufgeschrieben. Die Ausstellung wird zeitlich begrenzt sein und die Gegenstände (wie z. B. alte Spielsachen) wären Leihgaben, die wieder zurück an die Besitzer gehen.
Es wäre schön, wenn aus jedem der 10 Ortsteile sich 1 oder auch 2 Personen bei mir unter schneider-huenstetten@t-online.de melden würden. Gerne können wir uns auch persönlich im Heimatmuseum kennen lernen. Am Freitag, den 23. August zwischen 19 und 21 Uhr ist das Heimatmuseum zu einem gemütlichen Beisammensein wieder geöffnet.