Copyright Erika Hemmerich
Zum wiederholten Mal gastiert der Liedermacher und Pfarrer mit seinen Musikern in Maria Königin
Niedernhausen.- Am Sonntag, 15. September, um 17:00 Uhr präsentiert Clemens Bittlinger in Begleitung von David Plüss (Tasteninstrumente) und David Kandert (Percussion und Gesang) unter dem Titel „Spuren“ geistliche und besinnliche Lieder in der Kirche Maria Königin, Bahnhofstraße 26, in Niedernhausen.
Den Besucher erwartet eine Mischung vertrauter Songs und neuer Lieder aus dem aktuellen Album „Spuren“ des christlichen Liedermachers und evangelischen Pfarrers Clemens Bittlinger. Der gleichnamige Titelsong folgt laut Bittlinger den vielfältigen Spuren, die wir in unserem Leben und auf dieser Welt hinterlassen: "Spuren, wir hinterlassen Spuren, ob wir wollen oder nicht. Jeder hinterlässt auf seinen Touren immer wieder irgendwelche Spuren!"
Zu Bittlingers bekanntesten Liedern gehört „Sei behütet“, „Aufstehn, aufeinander zu gehn“ und „So soll es sein“, die zum Teil eine millionenfache Auflage erreichen. Diese schrieb er gemeinsam mit dem Pianisten und Produzenten David Plüss, mit dem ihn eine über 40-jährige musikalische Zusammenarbeit verbindet. David Kandert begleitet beide an dem Abend als Percussionist und Begleitsänger.
Für das Konzert werden keine Eintrittsgelder erhoben, sondern der Förderverein Tshwane Township Kids e.V. bittet um eine Spende. Dieser möchte damit das seit 10 Jahren bestehende Projekt Tshwane Township Kids unterstützen, das sich in Südafrika um Kinder und Jugendliche in einem Township bei Johannisburg kümmert. In der Tagesstätte sind die Kinder und Jugendlichen vor Gewalt, Drogen und Übergriffen geschützt und erhalten Unterstützung.
Musikinteressierte sind eingeladen zu einem Konzert, das ein soziales Projekt in Afrika unterstützt und bei dem neben dem Gesang auch der Humor nicht zu kurz kommt. Weitere Infos unter https://katholisch-idsteinerland.de/beitrag/spuren/.