Titel Logo
Hünstetter Nachrichten - Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünstetten
Ausgabe 35/2024
Informationen der Polizei
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

POL-RTK: Unfall im Kreuzungsbereich +++ Bei Personenkontrolle Widerstand geleistet

1. Unfall im Kreuzungsbereich, Landesstraße 3031, bei Hünstetten, Donnerstag, 22.08.2024, 6.30 Uhr

Am Donnerstagmorgen ereignete sich an einer Kreuzung bei Hünstetten ein Verkehrsunfall, bei dem die Beteiligten schwer verletzt wurden. Gegen 6.30 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit einem Renault die Hünfelder Straße von Bechtheim kommend in Richtung Landesstraße 3031. An der Einmündung zur Landesstraße wollte sie auf diese einbiegen, übersah jedoch einen von links kommenden Seat. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Seat anschließend von der Fahrbahn abkam. Der 24-jährige Seat-Fahrer und die Renault-Fahrerin wurden schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit, der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Während der Rettungsarbeiten musste die Kreuzung kurzzeitig voll gesperrt werden.

2. Bei Personenkontrolle Widerstand geleistet, Bundesstraße 417, Hünstetten, Dienstag, 20.08.2024, 19:32 Uhr

Am Dienstagabend kam es in der Nähe der Bundesstraße 417 im Bereich Hünstetten während einer Personenkontrolle zu einem Widerstand. Gegen 19:30 Uhr wurde eine Streife der Polizei in Idstein zu einem Einsatz auf die B 417 zwischen den Ortsteilen Görsroth und Wallbach gerufen. Eine Rettungswagenbesatzung benötigte Unterstützung mit einem Mann. Als dieser einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte, schlug und trat er nach den Beamten.

Auch musste Pfefferspray eingesetzt werden, um diesen zu bändigen. Bei dem Angriff wurden beide Beamte verletzt und mussten ihren Dienst abbrechen. Der Täter, ein 28-Jähriger aus Hünstetten, wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.