Im Pfarrhof lösen ein Teil der Teammitglieder die Fragen zu Hünstetten während Andere im Heimatmuseum Antworten suchen
Im Wortgitter waren acht über 100 Jahre alte Gegenstände aus dem Haushalt zu entdecken
Kleine und große Museumsbesucher spielen immer wieder gerne eine Partie Dame oder Mühle
Das Tablequiz beim Abend im Museum bot Spannung bis zur letzten Minute. Die Rateteams lieferten sich lange ein ausgeglichenes Rennen.
Alle Fragen zur Gemeinde Hünstetten und zu Exponaten des Heimatmuseums konnten mit Hilfe von bestehenden Kenntnissen, Museumsvisiten und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz per Handy gelöst werden. Selbst beim Wortgitter mit acht Suchbegriffen lagen die Teams noch gleichauf.
Erst im letzten Durchgang gelang es dem Team von Tisch 2, sich um Sekunden vor den anderen Teams zu platzieren. Als Gewinn erhielt das siegreiche Team regionalen Apfelsaft und Apfelwein und natürlich durften alle, die mit geraten haben, ihren „Heimatmuseum Hünstetten“ Kuli behalten! Großzügig lud das Siegerteam alle Teilnehmer zu einem Umtrunk ein. Hierzu gab es - vielgelobt - Spießchen mit kleinen Frikadellen vom Team vom Museumstreff. Und auch unsere alt-ehrwürdige Bechtheimer Ortsschelle kam an diesem Abend endlich mal wieder zum Einsatz und läutete alle drei Raterunden ein.
Auch im September ist das Heimatmuseum wieder geöffnet: Am Samstag, den 13. September ab 18.00 Uhr laden wir zum Grillen ein, als Attraktion haben sich die Oldtimer Freunde „Germania Dauborn“ mit ihren musealen Fahrzeugen angekündigt. Am dritten Sonntag, dem 21. September, um 15 Uhr bietet das Heimatmuseum seinen Besuchern wieder Kaffee und Kuchen an.