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Hünstetter Nachrichten - Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünstetten
Ausgabe 36/2022
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Hünstetten (Rheingau-Taunus-Kreis) sucht zum 1. Dezember 2022 einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

für unser Bürgerbüro

Es handelt sich um eine befristete Teilzeitstelle mit 25 Wochenstunden. Die Befristung betrifft die Elternzeit einer Mitarbeiterin.

Die Gemeinde Hünstetten hat rd. 11.000 Einwohner und 10 Ortsteile und liegt im nord-östlichen Teil des Rheingau-Taunus-Kreises.

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach E 6 TVöD,
  • Übertarifliche Gewährung von Urlaubstagen,
  • Weihnachtsgeld,
  • Leistungssonderzahlung,
  • Zusatzversorgung,
  • fachspezifische Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • einen modernen Arbeitsplatz.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Sachbearbeitung im Bürgerbüro (u.a. mit Einwohnermelde- und Passamt),
  • Vertretungsweise Sachbearbeitung in der Vermietung und Abrechnung von gemeindeeigenen Räumlichkeiten,
  • Vertretung in unserer Telefonzentrale/Infotheke.

Fachliche Anforderungen:

  • Abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung,
  • wünschenswert sind Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie im Melde- und Passrecht sowie in der Anwendersoftware „emeld21“
  • Umfangreiche Kenntnisse der MS-Office-Produkte wie z.B. Word, Excel, Outlook.

Persönliche Anforderungen:

  • Hohe Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit,
  • Fähigkeit zu verantwortungsbewusstem und selbständigem Arbeiten (z.B. eigenständige Organisation der Arbeitsabläufe u.a.),
  • Verbindliche Umgangsformen, sicheres, gewandtes und sehr freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit, Diskretion und Sensibilität insbesondere im Bereich des Bürgerbüros,
  • Serviceorientiertheit im Umgang mit Bürgern.
  • Bereitschaft zur Arbeit vor- u. nachmittags im wöchentlichen Wechseldienst

Hinweise:

Die Gemeinde Hünstetten begrüßt vorurteilsfrei alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden nach dem Sozialgesetzbuch IX bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Gleichzeitig freuen wir uns über Bewerbungen aktiver Mitglieder freiwilliger Feuerwehren.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen die Bewerber*innen in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement. Ihre Bewerbungsdaten (-unterlagen) löschen (vernichten) wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Nähere Auskünfte erteilt auf Anfrage der Fachbereichsleiter, Herr Fischer, unter der Tel.-Nr. (06126) 9955-30.

Hat Ihnen unser Stellenangebot gefallen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, Zeugnissen und Nachweisen bis zum 25. September 2022, ausschließlich per E-Mail an folgende Mailadresse:

bewerbung@huenstetten.de