Titel Logo
Hünstetter Nachrichten - Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünstetten
Ausgabe 39/2024
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FC Limbach marschiert weiter: Vierter Sieg in Folge mit 4:0 gegen FC Waldems

Joshua Niederle erzielte drei Treffer.

Der FC Limbach setzt seine beeindruckende Siegesserie vor 120 Zuschauern in der WHB-Arena fort und sichert sich den vierten Sieg in Folge mit einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen den FC Waldems. Dabei besiegte die FCL-Mannschaft einen Gegner, der in den vergangenen eineinhalb Jahren nur ein einziges Mal verloren hatte - ebenfalls gegen den FC Limbach im Hinspiel.

Von Beginn an übernahm der FCL die Spielkontrolle und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Moritz Swienty, Silas Gerhard und Daniel Schmidt kamen den Führungstreffern am nächsten, konnten ihre Gelegenheiten jedoch nicht verwerten. So ging es trotz einer dominanten ersten Halbzeit mit einem 0:0 in die Kabinen.

In der Halbzeitpause stellte Trainer Mario Weimer einige Positionen in der Mannschaft um - und das zeigte sofort Wirkung. Direkt nach Wiederanpfiff setzte sich Lenard Schwenk über die rechte Seite durch und flankte präzise auf Joshua Niederle, der den Ball zum hochverdienten 1:0 ins Netz schob. Schwenk war es auch, der die weiteren Treffer zum 2:0 und 3:0 vorbereitete. Erneut Niederle und Daniel Schmidt sorgten für eine komfortable Führung.

Den Schlusspunkt setzte Niederle mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter zum 4:0-Endstand, nachdem Nico Weimer im Strafraum gefoult worden war. Mit diesem souveränen Sieg baut der FC Limbach seine Serie ohne Punktverlust aus und führt nun mit zwei Spielen mehr die Tabelle an.

Die nächsten Herausforderungen warten bereits auf den FCL: Am Donnerstag, den 26. September, gastieren die Limbacher bei Bad Schwalbach (Anstoß 20:00 Uhr). Nur drei Tage später, am Sonntag, den 29. September, steht dann das Pokalspiel der zweiten Runde in der WHB-Arena gegen den TV Idstein an (Anstoß 13:30 Uhr).

Die Mannschaft ist bereit, ihre Erfolgsserie fortzusetzen und hofft dabei auf die Unterstützung der Fans, Mitglieder und Gönner.