Am 20.01.2024 fand die feierliche Übergabe des neuen Gerätewagens für die Feuerwehr Bechtheim statt.
Das neue Fahrzeug wurde in einem Gemeinschsftsprojekt zwischen der Gemeinde Hünstetten und dem Förderverein der Feuerwehr Bechtheim angeschafft und finanziert.
Das Fahrzeug wird als Nachschubfahrzeug für Atemschutztechnik bei größeren Einsätzen eingesetzt.
Des Weiteren verfügt das Fahrzeug über Beladung für die Technische Hilfe sowie über das Equipment für die Voraushelfereinheit der Feuerwehr Bechtheim.
Nachdem der Wehrführer Jannik Kraus alle Gäste begrüßt hatte, ließ er in einer kurzen Ansprache den Beschaffungsprozess Revue passieren. Er bedankte sich bei allen, die bei der Beschaffung mitgewirkt haben, allen voran dem Planungsteam, dem Förderverein der Feuerwehr Bechtheim sowie der Gemeinde Hünstetten.
Im Anschluss überbrachte der Landrat des Rheingau-Taunus-Kreis, Herr Sandro Zehner, Bürgermeister Jan Kraus, Gemeindebrandinspektor Sascha Kopton und die Ortsvorsteherin Frauke Dietz ein paar Grußworte und gratulierten der Bechtheimer Wehr zu ihrem neuen Fahrzeug.
Die Segnung durch Pfarrer Lars Krüger von der katholischen Kirche Nikolaus von Flue, rundete die feierliche Übergabe ab.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde dem ehemaligen Wehrführer der Feuerwehr Bechtheim, Herrn Norbert List, noch eine ganz besondere Ehrung zuteil. Norbert List wurde vom Bürgermeister Jan Kraus für seine langjährige Tätigkeit als Wehrführer zum Ehrenwehrführer der Gemeinde Hünstetten ernannt. In seinen 50 Dienstjahren hat er insgesamt 36 Jahre als Wehrführer der Feuerwehr Bechtheim in vorderster Reihe gestanden.
Im Anschluss an die Veranstaltung gab es noch einen kleinen Imbiss und man ließ den sehr schönen Tag ausklingen.