1. Brand mit hohem Sachschaden, Hünstetten-Görsroth, Limesstraße, Dienstag, 01.10.2024, 18:00 Uhr
Am Dienstag brannte in Hünstetten-Görsroth ein PKW, wodurch auch ein Wohngebäude in Mitleidenschaft gezogen wurde. Am Abend erhielten Feuerwehr und Polizei die Meldung über einen brennenden Mercedes in der Limesstraße. Durch den Brand des PKW griff das Feuer auch auf ein unmittelbar angrenzendes Wohnhaus über. Die Feuerwehren aus Idstein, Wallrabenstein, Bechtheim, Ketternschwalbach, Strinz-Trinitatis, Wallbach, Görsroth, Limbach und Beuerbach waren im Einsatz und konnten das Feuer letztendlich löschen. Dennoch entstand ein erheblicher Sachschaden. Dieser wird auf circa 100.000 Euro geschätzt. Nach derzeitigem Stand wird von einem technischen Defekt des Mercedes als Brandursache ausgegangen.
2. Verdacht Brandstiftung, Hünstetten, Waldweg zwischen Bechtheim und Wallbach, Donnerstag, 03.10.2024, 08:00 Uhr
Am Donnerstagmorgen brannte im Gemeindewald Hünstetten ein Baumstammstapel.
Kurz nach 08:00 Uhr wurde der Brand von einem Radfahrer auf einem Waldweg, zwischen Bechtheim und Wallbach, nahe dem Fahrtrainingszentrums, gemeldet.
Mehrere hundert übereinander gelagerte Stämme standen teils in Vollbrand. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Neben den Baumstämmen wurden auch zwei angrenzende Bäume beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000EUR. Nach jetzigem Stand der Ermittlung geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Die vermutliche Tatzeit müsste sich im Zeitraum von 07:00 bis 07:30 Uhr bewegen.