Titel Logo
Hünstetter Nachrichten - Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünstetten
Ausgabe 42/2022
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Wieder eine gelungene Aktion ...

Einheitsbuddeln in Hünstetten - Wir sagen DANKE.

Die bundesweite Pflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit fand am zweiten Wochenende in Hünstetten statt. Viele Freiwillige pflanzten kleine Bäume (Esskastanien, Kirschen- und Elsbeeren-Setzlinge) unter Leitung von unserem Gemeindeförster Simon Rätz.

Stell dir vor, jeder Mensch in Deutschland pflanzt einen Baum. 83 Millionen. Jedes Jahr. Ein neuer Wald. Von Nord nach Süd, von Ost bis West. Für das Klima. Und für dich und deine Familie. Für unsere Zukunft.

Lasst uns nächstes Jahr wieder treffen, zusammen unter der Leitung unseres Försters und seinem Team neue Pflanzen setzen und auch die Aktionen der Vorjahre sollten wir bewundern... dieses Jahr konnten wir bereits den Erfolg der damals gesetzten Pflanzen begutachten. Die kleinen Bäume haben sich -trotz Trockenheit in den vergangenen Jahren - gut entwickelt. Wir können darauf sehr stolz sein.

Auch unserer aktiven ehrenamtlichen Pflanzgruppe aus Hünstetten, um die Strinzerin Fridoline Weickert, sagen wir auf diesem Weg Danke für ihre Arbeit in den letzten Jahren. Möchte gern jemand diese Gruppe ehrenamtlich unterstützen, können wir gern einen Kontakt herstellen über das Vorzimmer vom Bürgermeister (Tel. 06126/9955-51).