Gestärkt mit Kaffee und Kuchen geht es los.
Eine lange Tafel im Reiterhof Conny.
Der 1. Vorsitzende leuchtet den Heinweg aus.
Die Wettervorhersage versprach schon Tage vorher einen sonnigen Herbsttag und so sollte es auch kommen. Am vergangen Samstag fand die jährliche Herbstwanderung der Feuerwehr Wallbach statt und die Sonne strahlte vom blauen Himmel.
Gegen 15 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Wallbacher Gerätehaus und stärkten sich vor dem Abmarsch mit Kaffee und Kuchen. Für die Kuchenspende sagen wir ganz herzlich Dankeschön!
Dann ging es los. Unsere zwei Jüngsten sausten mit ihren Laufrädern voraus, der Rest der Mannschaft folgte zu Fuß.
Unser Ziel war dieses Jahr der Reiterhof Conny in Wallrabenstein. Doch es ging nicht auf direktem Weg dorthin, sondern das Ziel schon im Blick, bogen wir am Waldrand von Wallrabenstein links ab und steuerten erst noch den Höhenzug in Richtung Beuerbach an.
Bei einem herrlichen Blick auf den Taunuskamm legten wir dort eine kleine Rast ein. Unser Versorgungsfahrer Peter erwartete uns dort schon mit Getränken und eine Runde Süßigkeiten für alle rundete Rast ab.
Dann folgte die letzte Etappe vorbei an der „Kapelle der Herzen“ zum Reiterhof. Conny Hier stießen mit unserem Fahrdienst noch einige zum Abendessen dazu und wir verbrachten einen gemütlichen Abend bei gutem Essen.
Für den Rückweg wählte ein Teil der Gruppe das Auto, der Rest wanderte in der sternenklaren Nacht bei Fackelschein zurück nach Wallbach. Ein schöner Abschluss für die diesjährige Herbstwanderung.