Hünstetten-Oberlibbach, Bundesstraße 417 Dienstag, 14.10.2025 bis Donnerstag, 16.10.2025
Die Polizei im Rheingau-Taunus-Kreis hat in den vergangenen Tagen mehrfach sowohl mobile als auch stationäre Verkehrskontrollen durchgeführt. Die bisher größte Kontrolle fand am Dienstagabend auf einem Parkplatz nahe der Bundesstraße 417 bei Oberlibbach statt. Gemeinsam mit dem Ordnungsamt Idstein hatten sich dort mehrere Streifen der zuständigen Polizeistation postiert, um Autofahrerinnen und Autofahrer sowie deren Fahrzeuge genauer unter die Lupe genommen. Bei insgesamt 13 Fahrzeugen lagen Mängel, insbesondere der Beleuchtungseinrichtungen, vor. Darüber hinaus fuhr ein Mann mit einem offenen Haftbefehl in die Kontrollstelle ein, welcher daraufhin von den Beamten vollstreckt wurde. Eine weitere Person konnte keine Fahrerlaubnis vorlegen. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Die Polizei wird auch in Zukunft immer wieder Verkehrskontrollen im Sinne der Verkehrspräventionsarbeit durchführen und dabei auch insbesondere auf die Funktionstüchtigkeit der Beleuchtungen achten.
Gefährliche Körperverletzung - Einsatz von Pfefferspray auf Limbacher Kerb, 65510 Hünstetten - Limbach, Hauptstraße 17, Sonntag, 19.10.2025, 00:55 Uhr
Zwei 16-Jährige aus Idstein und Taunusstein besuchten gemeinsam die Kerb in Limbach. Hier hielten sich die Beiden gegen 00:50 Uhr vor dem Dorfgemeinschaftshaus (Veranstaltungsort) auf, wo es zunächst zu einem Gespräch mit zwei ihnen unbekannten männlichen Personen kam. Das Gespräch entwickelte sich zu einem Streit und man entfernte sich ein paar Meter von der Veranstaltungsörtlichkeit. Hier kam es plötzlich zu kleineren Schubsereien, bevor einer der beiden unbekannten Männer ein Pfefferspray zog und es in Richtung der beiden Geschädigten sprühte.
Die beiden Männer liefen anschließend in unbekannte Richtung davon. Die beiden Geschädigten wurden durch einen hinzugerufenen Rettungswagen behandelt und im weiteren Verlauf an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Eine eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern blieb erfolglos. Durch die Geschädigten konnten die Täter nicht näher beschrieben werden.
Die Polizeistation in Idstein hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 zu melden.
Hünstetten-Bechtheim, Raiffeisenstraße/Am Birnbusch, Freitag, 17.10.2025, 17:15 Uhr bis Samstag, 18.10.2025, 02:30 Uhr
(fh)Am Freitagabend haben Einbrecher gleich zweimal in Hünstetten-Bechtheim zugeschlagen. Zwischen 17:15 Uhr und 21:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher über ein Kellerfenster Zutritt zu dem Einfamilienhaus und durchsuchten anschließend dessen Wohnräume, brachen einen Tresor auf und flüchteten mit Schmuck im Gepäck. In der Straße "Am Birnbusch" gingen die Täter zwischen 19:00 Uhr und 02:30 Uhr ähnlich vor. Dort hebelten sie die Terrassentür eines Wohnhauses auf, um so ins Innere zu gelangen. Dabei stießen sie auf einen Tresor, öffneten diesen gewaltsam und suchten mit dem Inhalt unbemerkt das Weite.
Die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus nehmen Hinweise unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.