In Hünstetten-Wallbach startet ein zukunftsweisendes Neubauprojekt: Insgesamt 22 moderne, seniorengerechte Eigentumswohnungen werden in zentraler Lage, umgeben von Natur, errichtet. Damit verbindet das Projekt urbanen Komfort mit ländlicher Lebensqualität - ein Standort, der nicht umsonst von der Zeitschrift CAPITAL zu einer der schönsten Gemeinden Hessens gekürt wurde.
Das Projekt wurde von dem in Hünstetten ansässigen renommierten Architekturbüro Andreas Müller und Frau Annette Hoheisel von M&P Architekten geplant, die mit der Region tief verwurzelt sind.
Die Gemeinde Hünstetten überzeugt mit einer sehr guten Infrastruktur, die für den Alltag alle wichtigen Punkte erfüllt:
Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und weitere Versorgungsangebote liegen in unmittelbarer Nähe. Ein besonderer Vorteil: Ein Pflegeheim befindet sich sogar in derselben Straße. Wenn ein Partner stationäre Pflege benötigen sollte, sind bei Bedarf äußerst kurze Wege gegeben.
Unabhängig davon können mobile Pflegedienste generell frei und flexibel gewählt werden - ein klarer Mehrwert für selbstbestimmtes Leben im Alter.
Darüber hinaus bietet Hünstetten ein aktives Vereinsleben sowie zahlreiche Sport-, Kultur- und Freizeitmöglichkeiten. Von Wanderwegen über Radstrecken bis hin zu kulturellen Veranstaltungen und Nachbarschaftsfesten - die Lebensqualität vor Ort ist hoch und das soziale Miteinander wird aktiv gefördert.
Gerade für ältere Paare oder Einzelpersonen, deren eigenes Haus mit den Jahren zu groß oder zu arbeitsintensiv geworden ist, schafft das Neubauvorhaben eine neues Lebensmodell und eine Zukunftsperspektive.
„Große Häuser, verwaiste Kinderzimmer oder zeitaufwändige Gartenarbeit werden oft zur Belastung. Der Einzug in eine modern ausgestattete, seniorengerechte Wohnung bietet unseren Kunden eine spürbare Erleichterung im Alltag und sorgt gleichzeitig für ein hohes Maß an neu gewonnener Freiheit und Lebensqualität.“ fügt der von den Initiatoren beauftragte Immobilienmakler Herr Christian Giebl von Giebl Immobilien hinzu.
„ Es ist längst nicht mehr selbstverständlich, im Alter in ein betreutes Wohnen oder gar ein Pflegeheim zu ziehen, denn die Umstände dort sind in vielen Fällen sehr bescheiden. Unser Ziel ist es, älteren Menschen ein Zuhause zu schaffen, das Selbstbestimmung und Sicherheit vereint. Viele Senioren sind heute aktiv, gesund und neugierig - sie möchten frei entscheiden können, ob und wie sie Unterstützung im Alltag nutzen. Mit diesem Bauvorhaben schaffen wir den passenden Rahmen für ein attraktives Lebensmodell und gleichermaßen eine sichere Kapitalanlage für die nachfolgende Generation“, betonen die Initiatoren Frau Annette Hoheisel und Herr Andreas Müller.
Eine zukünftige Bewohnerin bringt es auf den Punkt:
„Für uns ist es wichtig, auch im Alter Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu bleiben. Wir genießen die Natur, die vielfältigen Vereinsangebote und fühlen uns hier einfach sicher und angekommen. Die neue Wohnung bedeutet für uns Freiheit, weniger Sorgen im Alltag und dadurch einfach mehr Lebensqualität.“
Für zukünftige Eigentümer bieten sich flexible Nutzungsmöglichkeiten:
Die Wohnungen bieten modernes Wohnambiente, zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Generation 60+. Die Immobilien können nach Fertigstellung sofort selbst genutzt oder als Anlageobjekt vermietet werden - bis sie später für den Eigenbedarf zur Verfügung stehen. So profitieren Eigentümer langfristig von attraktiven Mieterträgen und der Aussicht auf weitere Wertsteigerung. Das Projekt verbindet somit städtische Sicherheit mit ländlicher Wachstumsperspektive.
Ein flexibles nachhaltiges Modell mit Wertsteigerungspotential, was langfristig Stabilität und Sicherheit bietet.
Die Entwicklung am Immobilienmarkt bestätigt die Attraktivität von Hünstetten-Wallbach . Gerade moderne und altersgerechte Immobilien weisen im mittelfristigen Vergleich eine besonders werthaltige und nachhaltige Wertentwicklung auf. Gründe hierfür sind die demographische Entwicklung, die starke Nachfrage nach barrierefreien Wohnungen und die begrenzte Neubautätigkeit in den begehrten Lagen des Rheingau-Taunus-Kreises.
Mit einer Entfernung von nur rund 22 Kilometern nach Wiesbaden ist die Landeshauptstadt schnell erreichbar. Damit verbindet das Bauvorhaben naturnahes Wohnen mit urbaner Nähe auf ideale Weise und verleiht der Investition zusätzliche Attraktivität.
Zitat Bürgermeister Jan Kraus: „Wir sind stolz darauf eine so gut aufgestellte Gemeinde zu haben und sind uns sicher, dass dieses Projekt für Senioren die Attraktivität des Standortes Hünstetten weiter bereichern wird“…
Ansprechpartner für das Projekt und weitere Informationen:
Christian Giebl - Giebl Immobilien, Keltenring 19, 63128 Dietzenbach Mobil 0176-84374870
oder Büro M&P Architekten, Neukirchner Straße 2A, 65510 Hünstetten Durchwahl Tel. 06126-95366-30